HD-Reciever / Mediaplayer

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
455
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Sat-Reciever der auch ein paar Mediaplayerfunktionen mit sich bringt. Anforderungen sollten sein:
- Formate: DivX, XviD, .avi, mp4, .mkv, mpeg, mp3, jpg (ggf. png)
- HD+ empfangen (CI+, Karte muss nicht dabei sein)
- DVB-S / DVB-S2
- LAN/ethernet Anschluss um Musik/Videos/Bilder vom PC zu "streamen"
- Festplatten Ready, (soll keine drin sein hab eine) (USB/S-ATA/)
- USB wäre auch nicht schlecht :p
- Timeshiift/PVR nice to have aber nicht zwingend notwendig

Ich hab bisher den Humax HD nano / Technisat Technistar S2 angeschaut, die sind eigentlich schon gut nur können die halt nicht streamen oder unterstützen halt nicht viele Formate. Alles was ich mir sonst so angeschaut habe geht gleich wieder über 400 Euro raus, gibts sowas denn nicht unter 200€?

Danke
Ilyu
 
Ilyustar schrieb:
Alles was ich mir sonst so angeschaut habe geht gleich wieder über 400 Euro raus, gibts sowas denn nicht unter 200€?

Wenn du nichts billiges, Instabieles haben möchtest, nein. Auch bei solchen Geräten muss man Vorsicht walten lassen. Die Feature Liste liesst sich meist traumhaft, aber ob dass dann alles 100% Stabil läuft, steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt. ;)

Bei dem was du suchst, würde ich doch eher zu einem Selfmade HTPC greifen. Das spart oft sehr viel Frust. ;)
 
Mit einem Linuxreceiver ist das Problemlos möglich.

z.B Edision argus pingulux, GiGaBlue HD 800, Cynextra Golden Media 990, Amiko Alien.

€:HUMAX HD-FOX+,
und die Technisat einschließlich dein genannter haben ja DLNA also Netzwerkstreaming problemlos möglich. Allerdings weiß ich nicht wie der Mediaplayer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meine VU+ Uno empfehlen. Habe allerdings knapp über 250€ bezahlt. Mann muss allerdings ein anderes Image aufspielen um die Vorzüge der Box voll zu nutzen. Der interne Kartenleser kommt auch mit der Sky V13 inkl. HD+ zurecht.

Spielt bis jetzt alle Formate die ich hatte ab. Ob mkv, divx, oder vob ist egal. Bis jetzt lief alles.

Allerdings muss man mittlerweile aufpassen bei extrem günstigen Angeboten der Box. Da gibt es schon Plagiate.
 
Zurück
Oben