HD-Reciver mit CI+ Schacht und USB-Aufnahmefunktion gesucht.

Key³

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo Community,

Da mein alter digitaler Reciver langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Wir sind nicht so die "vor der Glotze sitzer" und deshalb kam auch nie in Frage auf HDTV umzusatteln weil ja bis jetzt funktionierende Hardware vorhanden war.

Aber jetzt dachte ich, wenn eh schon ein neuer Reciver her muss, dann doch vlt. einer mit Aufnahmefunktion inter oder über USB ist mir egal und der Möglichkeit eine CI+ Karte für die privaten Sender einzustecken.

Vorhanden sind 2 Samsung Flachbildfernseher, einer mir 32" HDready und einer mit 37" FullHD. Beide schon etwas in die Jahre gekommen, vondaher brauch ich da auch kein 200€ Reciver drunter stellen, weil das sind die TV's zusammen nicht mal mehr wert^^

Also meine Anforderungen:
-HDTV Reciver für DVB-S/2
-CI+ Kartenschacht
-HDMI Ausgang
-USB Aufnahmefunktion in mindestens 720p (falls interne HDD, dann noch mit Netzwerkanschluss damit ich die Sendung auf den Rechner bekomme irgendwie)

Anderen Schnickschnack benötige ich nicht, der Preis soll sich ja in Grenzen halten :)

Vielen Dank

Sascha

sascha87 schrieb:
-USB Aufnahmefunktion in mindestens 720p (falls interne HDD, dann noch mit Netzwerkanschluss damit ich die Sendung auf den Rechner bekomme irgendwie)
Das ist bei HD+ Sendungen nicht erlaubt - so viel ich weiß verschlüsseln einige der HD+-fähigen Receiver daher alle Aufnahmen, egal ob HD+ oder nicht.

Ok wenn das nicht geht mit dem aufnehmen und dann am Rechner anschauen ist auch nicht schlimm, ich Kauf den Receiver 2 mal und 2 HD+ Karten, dann kann ich es ja direkt von hdd auf den tv über den jeweils anderen Reciver schauen :)

sascha87 schrieb:
Ok wenn das nicht geht mit dem aufnehmen und dann am Rechner anschauen ist auch nicht schlimm, ich Kauf den Receiver 2 mal und 2 HD+ Karten, dann kann ich es ja direkt von hdd auf den tv über den jeweils anderen Reciver schauen :)

lol...- warum nicht gleich nen Linuxreceiver sondern so nen Gurken HD+ Resi ,dann hat man auch keine Einschränkungen.

Eine günstige Variante wäre eine Ferguson Ariva 102e oder 202e, läuft gut, gutes Bilde, Preis zwischen 65 und 80 €, HDD per USB hinten ran, Einschränkungen gibt es keine.

lol...- warum nicht gleich nen Linuxreceiver sondern so nen Gurken HD+ Resi ,dann hat man auch keine Einschränkungen.
Weil ichs nicht brauche ;)

@boerne
Das hört sich gut an, werd mir die mal anschauen und dann aufs Wochenende hin bestellen falls ich nichts besseres finde :)

Danke

Zurück
Oben