HD Sat Receiver für ORF Karte

HardwareKönig

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
326
Hallo,

da ich unser Wohnzimmer technisch etwas aufrüsten möchte und demnach der ziemlich alte Mittelklasse SMART-Sat-Receiver weichen muss, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Wichtig für mich wäre, dass ich die ORF-Karte direkt verwenden könnte. Bisweilen haben wir nur mittels DVB-T Empfang und immer zwischen Sat-Receiver und Fernseher hin- und her zu schalten ist einerseits nervend, andererseits ist unser Beamer nur mit dem Receiver verbunden.

Folgende Receiver fand ich, teilweise auch wegen netter Gimmicks, ganz ok. Aber da ich keine Ahnung habe, welche Module bzw. Modulvorbereitungen ich für die ORF-Karte benötige und welche Receiver qualitativ ok sind, würde ich mich über eure Hilfe freuen :)


oder vielleicht einer Version ohne Karte, dafür mit DVB-S und DVB-T?


Für mich ist primär das Bild äußerst wichtig. Alle anderen Specials (wie bei der Volksbox WLAN z.B.) wären nur nette Gimmicks, die aber kaum eine Gewichtung haben bei meiner Entscheidung. Da ich den Fernseher mittels HDMI und den Beamer über Cinch oder SCART anschließe, sollten diese Stecker natürlich noch vorhanden sein :)

LG
Andreas
 
HardwareKönig schrieb:
Für mich ist primär das Bild äußerst wichtig.

HardwareKönig schrieb:
den Beamer über Cinch oder SCART anschließe

Passt jetzt nicht wirklich zusammen. Generell Bildqualität: DVB-S > DVB-C > DVB-T.

Gibt es vom ORF vielleicht eine Liste "zugelassener" Receiver?
 
startaq schrieb:
Passt jetzt nicht wirklich zusammen. Generell Bildqualität: DVB-S > DVB-C > DVB-T.

Gibt es vom ORF vielleicht eine Liste "zugelassener" Receiver?

Ja hierbei ging es mir aber eher darum, dass am Fernseher das Bild gut aussieht. Beim Beamer ist es mir ziemlich egal, da Cinch/SCART sowieso limitierend sind :)

Nun ja hier gäbe es eine Liste:

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=1053

Aber ob das alle sind oder nur Hersteller, die sich beim ORF eingekauft haben?
 
Zurück
Oben