HD+ Sat-Receiver Kaufberatung

Sandro_1995

Ensign
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten HD+ Sat-Receiver für mich. Mein alter Receiver ist nicht mehr zeitgemäß, deshalb muss was neues her. :)

Sehr angetan bin ich von diesem Gerät: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Smart-Electronic-Zappix-HD-7302038.html

Das Gerät ist von 2012, bietet aber viel Ausstattung, so weit ich das beurteilen kann.
Würdet Ihr mir den Receiver empfehlen? Falls nein, welche Alternativen (vielleicht auch aktuellere) könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollten maximal so viel kosten wie der Smart, also etwa 115€.

Mit der Marke Smart konnte ich bisher nur gute Erfahrungen machen, mein alter ist ebenfalls von Smart. Ich habe mir auch viele Testberichte durchgelesen, waren alle durchweg positiv.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe! :D

Mit freundlichen Grüßen

Sandro

Hallo und danke für die Antwort!

Den CX 10 HD+ habe ich mir bereits angeschaut, aber er ist nochmals 2 Jahre älter, kostet mehr und kann so ziemlich dasselbe.

Gibt es denn noch weitere Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen

Sandro

Die Smarts CX/VX 10 und der Zappix HD+ haben die selbe Firmware, hier spielt das Alter keine Rolle, da die Aktuellste vom Dezember 2013 ist.

Der große Unterschied ist das der Zappix HD+ so kein Internet Zugang hat, man braucht erst ein Smart WLAN Stick PX1, der CX hat nur ein Lan-Anschluss, der VX hat Lan und W-Lan.

Der CX und VX haben dazu noch ein alphanumerisch Display.

Ansonsten sollen die Technisat Geräte ja nicht schlecht sein, z.B. der TechniSat Digital TechniStar S3 ISIO.

Hallo,

erstmal entschuldigt, dass ich den Thread so vernachlässigt habe, in letzter Zeit hatte ich viel zu tun.

@karl0190
Danke für Deine Empfehlung, aber ich will eher den "schnellen" Spaß, ein Linux-Receiver wäre mir eine Nummer zu exotisch.

@Otto2012
Also, dass der VX10 ein integriertes WLAN Modul hat ist ein echter Pluspunkt. Ich habe jetzt ein VX10 für 140€ gefunden, das sollte er Wert sein, oder?
http://www.meinpaket.de/de/smart-vx-10-hd-wlan-pvr-s2-bk/p100830051/

Bei den Preisvergleichen sind die anderen Angebote weitaus teurer:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2284287_-vx-10-hd-smart-electronic.html

Der TechniSat Digital TechniStar S3 ISIO ist mir eigentlich zu teuer, hat aber ein CI+ Modul, was es in Zukunft ermöglichen sollte, eine Sky-Karte einzustecken und zu entschlüsseln?

Mit freundlichen Grüßen

Sandro

Zum Smart VX 10 gibt es ein baugleiches Gerät, es sollte die Inverto Volksbox IDL 6651N Web Edition sein, hier hat das Menü ein anderes Aussehen und das Webportal hat auch andere Funktion.

Der Preis sollte aber so in Ordnung gehen.

Bei Technisat gibt es ja auch Receiver mit weniger Ausstattung, dann sollte der Preis auch günstiger werden.
Beim Technisat hat man auch keine HD+ Karte für ein Jahr mit dabei, dafür hat er dann ein CI+ Schacht, hier braucht man dann das passende CI/CI+ Modul und eine Smartcard.

Mit Sky kenne ich mich nicht so aus, aber auch hier brauchst du dann für den CI+ Schacht ein CI/CI+ Modul, ich würde aber nicht unbedingt das Originale von Sky nehmen.
Welches Modul für Sky dann in Frage kommt hängt dann auch von der verwendeten Smartcard ab, hier würde ich es mal in ein anderes Forum versuchen, z.B.:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
und hier schon mal eine ähnliche Frage:
http://forum.digitalfernsehen.de/fo...07520-technisat-hd-s2-plus-sky-hd-sender.html

Hallo Otto2012,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich finde es halt ideal, dass beim VX10 breits eine HD+ Karte dabei ist, die nochmal extra kaufen will ich auch nicht. Ich denke 140€ mit Karte und Receiver gehen in Ordnung.

Wegen Sky, ich habe noch nicht vor mir ein Sky-Abo zu machen, ich dachte da eher an die Zukunft. Aber ich werde mir dann in Zukunft ein Gerät mit CI+ Modul kaufen, kein Problem.

In den Tests die ich bisher gelesen habe, konnte der VX10 überzeugen, außerdem hatte ich jetzt jahrelang ein Smart Gerät, mit welchem ich immer zufrieden war.

Falls du den VX10 besitzen solltest oder mal bedient hast, kannst du mir evtl. was zu den Umschaltzeiten (vorallem bei HD-Sendern) sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Sandro

Also was den TechniSat angeht, der Isio S3 wäre da aber keine gute Zukunftswahl.

Ich würde wenn einen Receiver nehmen der von Haus aus HD+ hat, und Sky nur mittels AlphaCrypt nutzen

z.B. der digit Isio S Edition, ok etwas außerhalb deines Rahmens.

Hallo P4ge,

P4ge schrieb:
z.B. der digit Isio S Edition, ok etwas außerhalb deines Rahmens.

Du sagst es ja selber, der ist auf jeden Fall raus. Ich will momentan kein Sky und wenn sich das in Zukunft ändert, kaufe ich einen neuen Receiver. Was mir am VX10 so gefällt ist, dass er eben schon die HD+ Karte hat, ich finde zwar, man sollte die Sender kostenlos in HD bekommen, aber 50€ im Jahr ist nicht die Welt.
Außerdem habe ich eigentlich genügend Geräte, z.B. PS4, SmartTV usw., um mir den Gang in die Videothek zu sparen und auch ohne Sky Abo-Modelle abzuschließen, vielleicht sogar besser auf mich zugeschnitten als Sky.

@Otto2012
Was würdest du mir denn raten, eher der Smart VX10 oder die Inverto Volksbox IDL 6651N Web Edition? Gibt es, außer das Webportal, unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

Sandro

Das hat auch einen bestimmten Grund warum ich sowas schreibe.

Bei den integrierten HD+ Geräten, hast du keine harten DRM im Vergleich zu denen, die das mittels CI+ Modul betreiben. Z.B. fällt bei der S1P7 Gruppe, Das Flagging, Spulen etc. aber eben nur bei den integrierten Geräten.
Und was SKY angeht, nicht zertifizierte Geräte sind auch nochmal ein bisschen günstiger.
Ach so nochwas, HD+ kostet demnächst 60,-€ im Jahr, nur damit du die Info hast.

P4ge schrieb:
Bei den integrierten HD+ Geräten, hast du keine harten DRM im Vergleich zu denen, die das mittels CI+ Modul betreiben. Z.B. fällt bei der S1P7 Gruppe, Das Flagging, Spulen etc. aber eben nur bei den integrierten Geräten.

Das ist einfach nur falsch.
Im übrigen gibt es derzeit noch genügend Möglichkeiten mittels alternativer Geräte sämtliche Einschränkungen zu umgehen.

Die Restriktionen kann man sowohl bei CI+ als auch bei Geräten mit integriertem Kartenleser haben, das sollte keinen Unterschied machen.
Edit:Tatsache, man kann nicht mit CI+-Modulen aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen gibt es derzeit noch genügend Möglichkeiten mittels alternativer Geräte sämtliche Einschränkungen zu umgehen.

Du gibst schon den Hinweis dafür, ist für mich schon der erste Schritt. Aber jeder sieht das halt anders.

Wo bitte steht dort das die Restriktionen bei HD+ Receivern nicht umgesetzt werden?

Zitat: Eine Aufnahme von HD+-Sendern ist mit auf diese Weise nachgerüsteten Receivern nicht möglich.// +Quelle AreaDVD: Mit den CI Plus-Modulen für HD+ wird allerdings vorerst weiterhin keine richtige Aufnahme sondern nur ein “Timeshift” von maximal 90 Minuten möglich sein. Link

+ Eigene Erfahrungen.

Bei HD+ Receivern hast du nur die "normalen" DRM welche seit heute bei P7s1 afaik fast alle weg sind. Somit sind CI+ CAM´s deutlich benachteiligt.

Du zitierst was mit CI+ nicht geht, und? Wo steht das HD+ Receiver diese nicht haben? Haben sie nämlich weil diese im Unstandard festgelegt sind.

Das Pro7Sat1Media diese jetzt abschaltet ändert nicht sdaran das sie jederzeit wieder eingeschaltet werden können oder auch verschärft. Das Flag für Timeshift könnte auch auf 0 Sekunden gesetzt werden.

Ich gebe es wirklich auf, du willst es glaube ich einfach nicht verstehen.

HD+ über CI+ CAMs= Aufnahme nur als 90 Minuten Timeshift selbst bei S1P7

HD+ in zertifizierten Receivern (ja ich weiß da ist auch CI+ drin) = Normale Aufnahme möglich, Spulen teilweise nicht möglich.

Ich bin hier raus, Leute wie heronimo machen einem das Leben echt schwer :(

P4ge schrieb:
Ich gebe es wirklich auf, du willst es glaube ich einfach nicht verstehen.

Du hättest dir ja auch mal ein wenig Mühe geben können, deine Links waren dafür absolut ungeignet. Was soll ein Link zu den Restriktionen des CI+ über die des HD+ Receivers aussagen.
Da musst du dringend noch lernen. :evillol:

P4ge schrieb:
HD+ über CI+ CAMs= Aufnahme nur als 90 Minuten Timeshift selbst bei S1P7

HD+ in zertifizierten Receivern (ja ich weiß da ist auch CI+ drin) = Normale Aufnahme möglich, Spulen teilweise nicht möglich.

Du hast allerdings Recht, ich ging davon aus das die Einschränkungen für die HD+ Receiver genauso gelten, ist aber nicht so. Man kann tatsächlich die HD+ Sender damit aufnehmen und später wieder abspielen, wenn eine aktive HD+ Karte drin ist.

Quelle: www.hd-plus.de (manchmal ist das naheliegende... )
hd+.JPG

Zurück
Oben