HD Sat Receiver mit HDD ohne HD+ Einschränkung

Tyvan

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,
ich glaube ich war noch nie derart verwirrt bei der Suche nach einem Produkt wie einem HD Sat Receiver.

Ich möchte gerne einfach alle freien Kanäle per Astra schauen aber dazu auch HD Kanäle empfangen können. Zusätzlich würde ich gerne Sendungen aufnehmen können (muss aber nicht sein).
Interessant wäre natürlich das ich einen Receiver habe bei dem ich später nicht diese eigenartigen EInschränkungen seitens der HD+ Sender habe wie z.B. Vorspulblockade oder ähnliches, da soll man doch per Firmware irgendwie davon loskommen können. Es soll ja günstige HD Sat Receiver geben die nur mit einer bestimmten Firmware ziemlich gut sind, aber ich kann nirgends in Erfahrung bringen welche das sind. Linux Receiver sind auch interessant, aber könnte ich damit später z.B. Sky schauen wenn ich mal das Abo holen sollte?

Ich habe bestimmt schon 10 verschiedene Receiver gesehen, aber weiss gar nicht mehr was für mich passt.

Kann mir einer helfen und sagen was so aktuell ist und was meinen Wünschen entspricht?

Also:
-HD Sat Receiver
-HDD intern oder Möglichkeit eine anzuschlissen bzw. einzubauen
-keine Einschränkungen beim schauen von HD Kanälen insbesondere beim Aufnehmen und ähnliches
-Internetmöglichkeit, damit ich z.B. auf YouTube Videos schauen kann
-Videowiedergabe möglichst aller gängigen Formate (von der HDD)
-Optional: Möglichkeit auch Sky zu schauen (wenn ich mir mal ein Abo holen sollte)
-Selbstverständlich sollte der Receiver auch ein gutes Bild haben, habe von einigen teuren Geräten gehört die ein schlechtes Bild haben sollen (glaube das war VX10 von smart?)

PS: Wäre interessant zu wissen welcher Receiver in Frage käme und welcher dabei der günstigste und welcher entsprechend der teuerste (bis 300€) wäre.

Für jede Info wäre ich dankbar.

Cheers

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
HD+ per Firmware umgehen ist eine illegale handlung ;) besonders wenn man HD+ auch noch verwenden will.
nur so am rande

gleiche Antwort wie immer: ne Dreambox (zb die *hier stand ne falsche*), was von VU+ (Duo, Solo, Uno, Ultimo) oder nen Xtrend ET9x00 :)

- HD Sat Receiver: ja
- HDD: ja
- keine Einschränkungen bei HD Kanälen: ja mit Plugin und Abo
- Internetmöglichkeit: ja mit Plugin
- Videowiedergabe möglichst aller gängigen Formate: ja mit Plugin (glaub nur BD ISO geht net)
- Sky: ja mit Plugin und Abo
- Gutes Bild haben: ja

du siehst, das Zauberwort ist: Plugin, gleich vor Abo :)

Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
gleiche Antwort wie immer: ne Dreambox (zb die 7025), was von VU+ (Duo, Solo, Uno, Ultimo) oder nen Xtrend ET9x00 :)

7025 kann kein HD ;)

empfehle ehr die 800SE oder 7020HD
mehr gibt es hier nicht

sparvar schrieb:
HD+ per Firmware umgehen ist eine illegale handlung ;) besonders wenn man HD+ auch noch verwenden will.
nur so am rande

Achso eine Umgehung wollte ich nicht. Dachte das sei eine normale Firmware. Dabei will ich nur diese blöden Werbungen sparen die ich mir schon x mal angesehen habe.
GEZ und Werbungen sind wohl nicht genug für die. :mad:

Hi

Also gehen tut das mit den Dreamboxen und allen anderen Boxen (Dreamclone) für die es
die passenden Images gibt .
Sehr beliebt und einer großen Fangemeinde sind die V+ Boxen kosten ca. die hälfte des Originals .
Wenn du noch warten kannst , bald kommen die neuen mit linux und mehr Leistung .

z.B.solo2

sonst wären halt Uno ,Solo ,Duo jetzt empfehlenswert .

Wow, der Mindestpreis liegt ja bei 299€ für den VU+ Duo. Die von Dreambox kosten zwischen 400 und 500. Der Wahnsinn.

Also ich sehe hier den VU+ Duo und Single.
Sehe ich das richtig, das der einzige Nachteil am Single gegenüber dem Duo nur der ist das ich keine 2 Tuner habe um zB aufzunehmen und was anderes zu schauen?

LieberNetterFlo schrieb:
gleiche Antwort wie immer: ne Dreambox (zb die *hier stand ne falsche*), was von VU+ (Duo, Solo, Uno, Ultimo) oder nen Xtrend ET9x00 :)

- HD Sat Receiver: ja
- HDD: ja
- keine Einschränkungen bei HD Kanälen: ja mit Plugin und Abo
- Internetmöglichkeit: ja mit Plugin
- Videowiedergabe möglichst aller gängigen Formate: ja mit Plugin (glaub nur BD ISO geht net)
- Sky: ja mit Plugin und Abo
- Gutes Bild haben: ja

du siehst, das Zauberwort ist: Plugin, gleich vor Abo :)

Was genau bedeutet das, Plugin? Ist das eine Software die ich mit dem VU+ Duo z.B. online direkt installieren kann oder wie? Ich glaube ein Tutorial wie man so ein Receiver am besten anfangs einrichtet wäre auch nicht schlecht. :-)

Eigentlich müsste es ausreichend sein, einen Adapter von HDMI auf DVI für den SAT Receiver zu verwenden.
Wenn Dein TV einen DVI Anschluss hat, sollte das ausreichen um die Beschränkungen aufzuheben.
So ist es doch bei meiner Dreambox 800 hd auch, die wird von DVI auf HDMI angeschlossen und ich kann alles aufnehmen.

Falls du dich für einen Linux-Receiver entscheiden solltest - und der Einstieg möglichst günstig aber gleichzeitig qualitativ hochwertig ausfallen soll, rate ich dir zu einer Xtrend ET4000. Ist für ca. 140 Euro zu haben.

Hab mir selber vor einigen Monaten eine als meine erste Linux-Box zugelegt und bin sehr zufrieden. Sie läuft momentan mit der Firmware von OpenPLI. Als SoftCam kommt CCcam 2.3.0 zum Einsatz; damit läuft die HD+-Karte ohne zusätzliche Einstellungen einwandfrei. Allerdings nur, wenn die Karte der ersten oder zweiten Generation (HD01 oder HD02) angehört. Das Freischalten nagelneuer Karten soll allerdings 'n bisschen tricky sein. Das macht man dann besser auf einem zertifizierten Gerät. Oder man holt sich alternativ bereits freigeschaltete Karten mit mehreren Monaten Restlaufzeit bei eBay. Gibt's da zuhauf.

EDIT: Mein Gott ist der Thread alt, jetzt seh ich's erst... :P
naja, vielleicht interessiert's ja doch noch jemanden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
tim1980 schrieb:
Eigentlich müsste es ausreichend sein, einen Adapter von HDMI auf DVI für den SAT Receiver zu verwenden.
der DVI Ausgang der Dreambox ist nicht der Grund, damit sparen sie sich nur die Lizenz Gebühren für HDMI. Die Umgehung der HD+ Restriktionen erfolgt durch das Soft-CAM...

Zurück
Oben