HD SAT-Reciever gesucht

eRa84

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
488
Hallo ich suche einen HD SAT-Reciever...

Preislich nicht mehr als 450 € das wäre aber auch die totale obergrenze!

Bieten sollte er:

- aufnahme funktion auch wenn ich mal nicht zuhause bin. das ich es quasi vorher einspeicher. Da ich viel in schichten arbeite und manchmal gern einen film oder serie sehen würde aber eben nicht kann wegen der schichten.

- SKY Fähig.

- HD+.

- Schnelle umschaltzeiten.

- Gut und leicht zu bedienen.

- Favoriten liste. Hab gesehen das irgend ein LG oder Samsung sowas aktuell nicht bietet.

- Festplatte muss nicht integriert sein. Wenn nicht intern dann per USB anschluss ne kleine 2,5" zoll platte anschließbar sein.

- DVD und Bluray integriert oder sowas brauch ich nicht.

ja denke das war erstmal alles. Für empfehlungen wäre ich dankbar!

Bin einfach überfordert mit dem großen angebot.
 
wo is der unterschied zwischen dem S1 und dem normalen S?
 
Der S1 hat kein Nagravision, wenn ich das richtig sehe. Du kannst beide Produkte auf der TechniSat Homepage vergleichen.

gruß
thornhill
 
noch viel klarer würde für mich die dreambox hd 800 sein , oder ein andere günstigerer linux receiver. scheiss hd+
aber damit muss man denn auch umgehen können.
 
Moin,

die Dreambox ansich ist ne feine Sache. Um da Mehrwert gegenüber dem mir vorgeschlagenen Receiver rauszuholen, erfordert es ein ordentliches Maß an Einarbeitung in die Materie. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Gruß
thornhill
 
danke für die antworten.. das mit dem vergleich hatte ich schon gesucht... habs nur nich gleich gefunden erst nachdem du es erwähnt hast :D war wohl mal wieder blind...


ok folgende frage hab ich noch der S1! is wohl das vorgänger model vom Digit ISIO S also ohne "1" ?!

nun bin ich im netz über was interessantes gestoßen!

http://www.hifitest.de/test/sat_receiver_ohne_festplatte/technisat-digit_isio_s_4191.php# auf der HP wird behauptet dass, das nachfolger model also Digit ISIO S ohne restriction HDTV und SKY per unicam v13 aufnehmen kann.

kann mir ggf. jemand bestätigen das dies auch mit dem digit isio S1 geht?!


€dit

wofür brauch ich nagravision?! is doch eh eine veraltete verschlüsselung?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke trotzdem ;) hab aber was raus gefunden... angeblich soll das alles ohne probleme gehen unter einer vorraussetzung! das man ein unicam modul mit dazu gehörendem programmer besitzt... dazu kommt das nächste "problem" das man einen rechner mit ner serielen schnittstelle benötigt um das modul zu programmieren... ob man einen konverter benutzen kann weiss ich nicht... aber meiner erfahrung nach funzte das alles nicht so sauber mit nem konverter als wie mit einer echten serielen schnittstelle... (hab damit beruflich mal zu tun gehabt) dabei hat sich halt gezeigt das nen alter rechner mit echter schnittstelle besser zum progen war als mit nem usb dongle quasi...
 
usb2serial-adapter gehen ohne Probleme.

Außerdem würde ich dir in diesem Zusammenhang eher das gigablue empfehlen anstelle vom unicam.

Aber wieso nicht gleich ein Receiver, der die v13 und/oder eine HD+-Karte lesen kann?

Im übrigen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade die Technisat gerne ziemlich zickig sind, was die Kompatibilität mit irgendwelchen CI-Modulen betrifft.
Und auch in einschlägigen Foren finde ich auf die schnelle nichts dazu.

Im übrigen umgehst du die Restriktionen immer, sobald du ein CI-Moldul einsetzt. Hat also nichts mit dem Receiver zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit gut einem Monat einen VU+ Solo im Betrieb und muss sagen, wenn der erstmal eingerichtet ist will man nichts anderes mehr. Kann mit Sky und HD+ umgehen wenn du ein VTI-Image aufspielst und dann SCAM 3.59 installierst. Das ist ganz einfach und kann im Internet nachgelesen werden. Zudem kostet er nur die Hälfte deines Budgets.
 
Justin_Sane schrieb:
usb2serial-adapter gehen ohne Probleme.

Außerdem würde ich dir in diesem Zusammenhang eher das gigablue empfehlen anstelle vom unicam.

Aber wieso nicht gleich ein Receiver, der die v13 und/oder eine HD+-Karte lesen kann?

Im übrigen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade die Technisat gerne ziemlich zickig sind, was die Kompatibilität mit irgendwelchen CI-Modulen betrifft.
Und auch in einschlägigen Foren finde ich auf die schnelle nichts dazu.

Im übrigen umgehst du die Restriktionen immer, sobald du ein CI-Moldul einsetzt. Hat also nichts mit dem Receiver zu tun!



wäre denn der digit isio s1 für mein vorhaben geeignet? brauch ich noch weiteres zubehör also CI modul oder reicht der reciever aus?
 
Zurück
Oben