HD Sender funktionieren per Antennen Kabel nicht

abdi-61

Lieutenant
Nabend,

Ich wollte gerne die PiP funktion meines Samsung f6500 benutzen.
Leider muss das eingangs signal dafür einmal ein hdmi eingang sein und der andere muss das Antennenkabel sein.
Nun wenn ich per hdmi den receiver mit dem fernseher verbinde funktionieren alle Sender sprich pro 7 Hd etc sind verfügbar.
Doch wenn ich nun das eingangs Singal auf den Antenen Eingang des TV wechsle sind die ptivaten nicht verfügbar, per hdmi gehts aber.

Hat jemand eine idee wieso oder ob es eine Lösung für das Problem gibt.

Danke

edit: dazu sei gesagt Sat1 HD Sender funktioniert. Also werden wohl die Sender nicht entschlüsselt wenn sie per ant out an den tv gesendet werden.

Brauchen die privaten HD Sender nicht durchweg HD+? Wenn dein Fernseher das nicht kann oder kein Hd+ Modul eingesteckt ist, ist natürlich klar, dass diese Sender nicht entschlüsselt werden können.
Lösung: Noch ein HD+ Modul kaufen, oder das vorhandene umstecken. Oder an einer Quelle SD gucken

Werden die privaten hd sender den nicht im receiver entschlüsselt ?
Also per Hdmi werden sie ja entschlüsselt.

Die ganzen privaten Drecksender senden auch im Kabel ihr widerwärtiges HD+.
Dein TV hat zwar DVB-C, aber nicht das entsprechende Modul mitsamt Smartcard. Warum bei dir Sat.1 HD empfangbar ist, andere Kanäle jedoch nicht, obliegt deinem Kabelanbieter.

Also brauche ich c+ modul obwohl mein receiver das signal schon entschlüsselt ?

edit: rtl geht nun auch wenn oft störungen dabei sind

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du das Kabel nicht an den Receiver anschliesst und dann per HDMI das Signal an den Fernseher ausgibst sondern es direkt an den Fernseher anschliesst - wie soll dann dein Receiver entschlüsseln? Der hat damit doch dann garnichts mehr zu tun.

Es ist ja angeschlossen also ich Versuchs mal zu zeichnen^^

beim Eingang mit HDMI sind alle Kanäle empfangbar aber bei dem anderen funktionieren nur die nicht privaten z.b erste HD hab mich bei meinem 1. Post verschrieben SAT 1 HD funktioniert nicht.
Gestern ging pro7 und rtl gerade noch so sprich es gibt sehr viele Störungen.

Das Kabelsignal geht von der Dose in den Receiver, wird dort mithilfe der Smartcard entschlüsselt und per HDMI an den Fernseher weitergegeben. Das Signal bei Ant OUT wird nur durchgeschliffen, d.h. der Receiver packt das nicht an, sondern gibt es einfach unberührt weiter. Der Empfänger im Fernseher würde dieses Signal gerne entschlüssel, benötigt dazu aber eine Smartcard, die er nicht hat. => Fehler. Dort gehen nur die unverschlüsselten Sender.

ahso hmm aber rtl und pro7 sind ja eigentlich auch verschlüsselt aber diese gehen ja auch gerade so.

Ok du hattest recht das erster in HD funktioniert auch wenn der Receiver aus ist das bestätigt deine Theorie.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
RTL und Pro7 in SD sollten trotzdem ohne Probleme funktionieren, d.h. du kannst mit dem Receiver Pro7/Sat1/RTL in HD sehen, am TV aber nur in SD. Sollte aber für PiP denke ich reichen.

Zurück
Oben