HD Sender über Kabel?

Mikash

Lieutenant
Hallo Leute

Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gegönnt

http://geizhals.at/de/samsung_ue46es5700_a751680.html

und jetzt möchte ich den gerne in HD genießen. Leider habe ich keine SAT anlage, da ich diese nicht anbringen darf / will.

Gibt es eine möglichkeit HD Sender über KAbel zu beziehen ?? Soweit ich weiss sind die Ci+ Karten für SAT gedacht oder ?

Habe mich damit noch nie befasst. Danke schonmal

Du musst erst mal rausfinden wer dein Kabelanbieter ist. Das lokal unterschiedlich.
Dann gehst du auf dessen Website und schaust einfach nach^^

Ist vom Anbieter abhängig, aber prinzipiell natürlich möglich.
Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Bei Unitymedia gibt es zum Beispiel einen HD Recorder, einen HD Receiver und ein CI-Modul für den Fernseher, um den integrierten Tuner zu nutzen

Edit: Ach Gott, ich sollte mal schneller aktualisieren :D

Mikash schrieb:
Gibt es eine möglichkeit HD Sender über KAbel zu beziehen ?? Soweit ich weiss sind die Ci+ Karten für SAT gedacht oder ?

Klar doch. Je nachdem, bei welchem Kabelanbieter du bist, ist das sicherlich etwas anders.
Aber bei Kabel Deutschland z.B. kostet das Grundpaket mit ein paar HD-Sendern ca. 18/19 Euro im Monat. Da bekommst du entweder einen billigen DVB-C Receiver oder eben ein CI+ Modul.

Troublegum schrieb:
Klar doch. Je nachdem, bei welchem Kabelanbieter du bist, ist das sicherlich etwas anders.
Aber bei Kabel Deutschland z.B. kostet das Grundpaket mit ein paar HD-Sendern ca. 18/19 Euro im Monat. Da bekommst du entweder einen billigen DVB-C Receiver oder eben ein CI+ Modul.

Für 12.90€ ohne CI+ Modul hast du einen Haufen HD-Sender bei KD, kann man alles auf der Website nachlesen. Das CI+ Modul würde ich aber woanders kaufen, da es bei KD ziemlich überteuert ist http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-pakete/

aaalso danke schonmal für die infos

unitymedia ist hier verfügbar, das werde ich gleich auch bestellen ;)

noch etwas.....hab gerade gelesen, dass das gerät WLAN funktion hat...was kann ich damit so anstellen !?

jop, läuft alles....gucke schon gerade avatar blue ray nebenbei

sind hier unitymedia kunden da? Welches Modul soll ich dazukaufen ?! bei UM kostet das 80€

ja klar, die die OR sender in HD sind alle da

Zurück
Oben