HD-Streaming Laptop neu/refurbished bis 300€

z0oLy

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgende Anforderungen:

Budget: neu/refurbished bis 300€

Anwendung: 90% stationär
Office
Internet
keine Spiele
FULL HD Stream

Festplattengröße: klein-mittel
Laufwerk: DVD/BlueRay
Displaygröße: 14“-15“
Betriebssystem: Windows 8-10

!!!:
Besonders wichtig für mich ist eine rückelfreie Wiedergabe aller im Intenet gängigen Videos in Full HD/4K auf dem Laptop selber, sondern skygo,netflix,prime per HDMI auf dem TV (55' 4K). Bildbearbeitung selber mache ich nicht.
Leise sollte er ebenfalls sein.

Der Markt ist leider für mich unüberschaubar, reicht eine onboard GraKa aus? Muss es eine externe sein? Wird es damit zu laut? i3/i5 AMD?

Danke für die Hilfe
Gruß Chris

Für 4K Streaming wirst du das Budget um € 500 anheben müssen.

FullHD kann jedes aktuelle Notebook ohne Probleme über HDMI oder DP.

Knackpunkt ist die Schnittstelle für 4K: HDMI und/oder DP müssen in bestimmten Versionen vorliegen, damit die 4K Übertragung in 60Hz klappt.

HDMI in Version 2.0 + entsprechende Kabel (idealerweise sog. "Highspeed-Kabel")
DP in Version 1.4. Diese muss auch vom Chipsatz des Notebooks bzw. dessen Graka unterstützt werden. Intel unterstützt es mit 60Hz ab der Haswell Generation (4000er Serie). AMD müsstest du googlen.

Neu mit BluRay und DP nicht zu bekommen. Präzisiere mal, ob du 4k willst und ein BluRay Laufwerk, denn das ist oben nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

4K hatte ich erwähnt, da ich einen 4K Fernseher habe. Full HD reicht aber völlig aus.
Auch ein BR-Laufwerk muss nicht unbedingt sein, da eine PS4 vorhanden ist.
Schön wäre aber ein DVD/CD Brenner, aber den gibt es ja für schmales Geld.

Könnt ihr mit den Infos konkrete Modelle benennen?

Für 300€ findet man nicht mehr.
Bei deinem finde ich die Auflösung zu gering und es ist keine SSd verbaut.

Liegt zwar über deinem Budget, aber deutlich besser:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...enovo-ThinkPad-T430-2347-2349-A31-DE6-RN6-PT4

Ansonsten eine Generation älter:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/600/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-Serie/

Da kannst du mal schauen. Ich würde auf die Auflösung 1600x900 achten. Gibt es ja auch für unter 300€. Wenn du mehr Ram oder eine SSD möchtest, wird es halt teurer.

Streaming schafft der.

Komme für 300€ an einen Lenovo Thinkpad L530 (i5 CPU, 8 GB RAM, 320 GB Festplatte).

Guter Deal?

Die Thinkpads mit einem L am Ende sind qualitativ nicht mit den Thinkpads ohne "L" zu vergleichen. Daher sind diese auch günstiger.
Hast du noch mehr Infos über das L530. Bekommst du es von privat oder von einem Händler. Bei einem Händler hast du noch 1 Jahre Gewährleistung.

Hallo alex1515,

danke für deine Hilfe. Wäre privat und folgende Infos habe ich:

Lenovo ThinkPad L530
- i5 3210M 2,5 GHz CPU
- 8 GB RAM
- 1600x900 Display
- 320 GB HDD Festplatte
- 13,6 GB Recovery SSD Festplatte
- Fingerprintsensor
- DVD CD Brenner
- Originalakku
- Originalnetzteil
- ca. 3 Jahre alt (Okt 2012 im Lenovo Onlineshop für 938€ gekauft)

Wenn der gut läuft, dann kannst du für 300€ nicht meckern. In der Preisregion wirst du nichts bessere finden (es sei denn älter).
Ich persönlich finde aber die Auflösung für 15" zu gering. Aber das ist Geschmackssache. Am besten du schaust ihn dir mal an, falls du es noch nicht gemacht hast.

Allerdings weiß ich nicht, ob der HDMI hat bzw. 4K auf dem Bildschirm ansteuern kann. Ich glaube er hat nur Displayport, da bräuchtest du dann noch einen Adapter. Aber ob Displayport die 4k schafft, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.

Zurück
Oben