HD-TFT und normalen TFT über einen PC?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo,

ich habe einen etwas älteren TFT von AGM, der seine Dienste auch noch gut anbietet. ;) Doch mittlerweile hätte ich einfach gerne einen HDMI- TFT. Also habe ich mir einen gesucht, und kam nun auf die Idee, "warum nicht beide TFTs an meinen PC?".

Also, was sagt ihr? Geht das bei meinem System (welches unten steht?)? HD und Nicht- HD zusammen?

Grüße
 
Geht.

Ein HDMI TFT bringt aber keine Vorteil im vergleich zu einem DVI TFT.
 
Super! Ich muss also nix weiter machen, als den HD reinzustöpseln? Und es ist sofort HD? Ich frage nur so, da ich wirklich keine Ahnung habe von HD..
Na,na, 1024x768.... so schlecht ist mein Alter dann auch nicht. ;)
 
Welche Auflösung die bildschirme haben ist doch egal. Ich nehme an dein alter wird per VGA Angeschlossen, entsprechenden Adapter/Anschluss hast du ja sicher an der Graka, sonst könntest du ihn ja jetzt auch nicht verwenden. Den neuen Monitor schließt du dann einfach an den HDMI/DVI/DP Anschluss an und gut ist.
 
Alles klar, danke euch. Ich war mir halt nur nicht sicher, ob ein OS damit Schwierigkeiten bekommt.
 
HD beschreibt nur die Auflösung... Völlig egal. Solange du technisch durch deine Grafikanschlüsse dazu in der Lage bist mehrere Monitore anzuschließen ist die Auflösung (egal ob HD oder mehr/weniger) nur durch die Anschlussart (VGA/DP/HDMI etc) und den Möglichkeiten des Monitors bestimmt.
 
Concept2 schrieb:
Is dem POC relativ Egal welche auflösungen die monitore Fahren nur du musst damit dann klarkommen is shcon anstrengend für die augen auf dem einen monitor HD und auf dem anderen 1024x768 oder so zu haben

Nur das 1024x768 auch "HD" ist...
 
Interessant. Ich dachte, es gilt nur für AMD. ;) Meine 6850 taktet jedenfalls nicht runter, wenn mehrere Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen sind.
 
Zurück
Oben