(HD) TV-Karte; Ist es egal welches CI Modul ich kaufe?

Fasko

Lt. Junior Grade
was willst du schauen?

Am besten ist als Universalmodul das Alphacrypt Modul geeignet

allerdings gibt es keine CI+ Module für die Karte so das HD+ wegfällt

Kommt drauf an was du schauen willst!

Wo ist der Unterschied zwischen HD und HD+?
Und was macht das Alphacrypt besonders?

Es gab mal den Slogan "Wer HD Plus hat, hat sie alle"
Der wurde gerne in "Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle" umgetauft. ;)

Und was macht das Alphacrypt besonders?

Wie gesagt, solange du uns nicht sagst was du empfangen willst, solange ist eine Diskussion um CI-Module nutzlos.
Weil jeder anders verschlüsselt. ;)

Also ich möchte Pro7, RTL, RTL2, Kabel-1, DasErste, ZDF, ... in HD empfangen und ggf. auch Sendungen aufnehmen.

Gruß,

Fasko

ZDF-HD, DasErste-HD, Arte-HD, Anixe-HD ist frei empfangbar (nicht verschlüsselt)! kannst du jetzt schon ohne CI usw schauen.

Pro7-HD, RTL-HD, Sat1-HD, RTL2-HD, Kabel1-HD usw ist jedoch verschlüsselt, dafür braucht man HD+ (kostenpflichtig)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ZDF und co. emfpange ich zurzeit nicht in HD.
Aber wenn ich die privaten Sender nicht in HD empfangen kann, was bringt mir dann die CI Karte?

?????
Was soll ich dann in HD empfangen können??

Mach mal einen Suchlauf, dann müsstest du auch ARD HD usw. bekommen.
ARD HD, ZDF HD und arte HD: 11362 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK
ServusTV HD: 11302 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK
Anixe HD, HSE24 HD und QVC HD (die beiden letzten aber kein echtes HD): 10773 H, SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 8PSK

Für HD+ brauchst du ein passendes CI Modul und die HD+ Karte. z.B.:
http://www.amazon.de/Bundle-Unicam-Unicrypt-Modul-Programmer/dp/B005259CYI
und http://www.amazon.de/Diverse-Marken-HD-Karte-Monate/dp/B0045IGXX6
Das Unicam muss aber erst mit der passenden Software beschrieben werden, deshalb am besten den Programmer dazu nehmen. Gibt aber auch Angebote, auf denen die SW schon drauf ist.
Ich hab dieses auch mit der SkyStar USB 2 HD CI am laufen, nur das die HD+ Sender mit meiner Sky Karte freigeschaltet werden.

Damit kann man dann auch Aufnehmen, da hiermit alle Restriktionen umgangen werden.
Mehr dazu: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...eF9c8K&usg=AFQjCNEQaJfuM3r_IXzSCkBVLhD6Sslj8A

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das er eine TV Karte für den PC hat. Dort funktioniert es über den offiziellen Weg (HD+ CI(+) Modul oder HD+ Reciever) nicht. Und jemanden ein CI+ Modul für ein (nur) CI kompatibles Gerät zu empfehlen, ist auch nicht die feine Art. Denn das wäre ein Fehlkauf.

Wie ich schon geschrieben habe, geht es im Falle des TE nur mit einer inoffiziellen Lösung mittels eines alternativen CI Moduls und HD+ Karte.

Hallo wollte wegen meiner Frage kein neues Thema aufmachen.

Folgeadersachverhalt:

1. Miditower PC mit einer TerraTec TV Karte, Intel Core 2 Duo 3ghz 2gb Arbeitssspeicher, Win7 32bit
2. Grafikkarte mit HDMI Ausgang
3. TV via Satelite digital

Anwendung:

1. SKY Deutschland + HD SKY Sender = Originalkarte vorhanden
2. ich möchte auf jedenfall mit dem Rechner TV Programm Aufnehmen
3. Als software würde ich gerne von Win7 mit dem Aktuelen Windows Media Center nutzen.

was bräuchte ich noch dazu damit dies reibungslos funktioniert

Zurück
Oben