HD+ über CI-Modul empfangen

  • Ersteller Ersteller It'sNever2Late!
  • Erstellt am Erstellt am
1. Hat der Monitor überhaupt einen CI+ Schacht? In der Beschreibung stand nichts von CI oder CI+.
2. Unter dem Link siehst du, dass es ein CI+ Modul sein muss. Kein normales CI.
3. Die HD+ Sender empfängst du nur über Satellit.
4. Ein CI+ Modul mit HD+ Sendern kostet das erste Mal 70 - 80€. Dann hast du ein Abo für ein Jahr. Für das folgende Jahr werden dann ca. 50€ fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Sender kannst du natürlich auch über Kabel empfangen.Dein TV hat DVB-T und DVB-C Tuner aber laut Samsung keinen CI-Slot,weil er auch als Monitor gedacht ist -ergo kein vollwertiges TV-Gerät mit CI-Slot ist.Da hat mich die Frage nach HD+, was ja DVB-S wäre, etwas verwundert.Ein CI+ Modul für Kabel TV sollte dann von dem entsprechenden Anbieter certifiziert sein, wegen der unerschiedlichen Verschlüsselung.Solltest Du dann doch SAT- TV wählen, brauchst Du natürlich dann eine entsprechende Antenne und Receiver. Die Boxen für SAT- TV haben dann ja meist schon entprechende Kartenleser drin,so daß dann nur die Karten-Gebühr für HD+ zu bezahlen ist.Im Kabel ist das meist etwas günstiger,bis auf die CI+ Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der oben verlinkten Seite geht es nur via Satellit. Wohl gemerkt wurde nach den HD+ Sendern gefragt und nicht nach Das Erste HD, ZDF HD etc.

Außerdem hast du es ja selbst schon gesagt... HD+ ist DVB-S, ergo Satellit.
 
1. Hat der Monitor überhaupt einen CI+ Schacht? In der Beschreibung stand nichts von CI oder CI+.
Also ich habe an der Seite des Monitors einen Schacht auf dem Common Interface steht.
3. Die HD+ Sender empfängst du nur über Satellit.
Und was würde ich dann über CI empfangen?
4. Ein CI+ Modul mit HD+ Sendern kostet das erste Mal 70 - 80€. Dann hast du ein Abo für ein Jahr. Für das folgende Jahr werden dann ca. 50€ fällig.
akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die erste Frage wäre: wie empfängst du denn TV?

HD+ ist eine "Erfindung" von Astra = Satellit!

den CI Slot (ich weiß nicht genau, wo der Unterschied zwischen CI und CI+ ist) kannst du z.B. für ein Sky Modul nutzen. Viele Kabelanbieter verschlüsseln Teile ihrer Programme.
 
also die erste Frage wäre: wie empfängst du denn TV?
Über eine DVB-T Antenne. Analoges KabelTV habe ich abgemeldet. :p

HD+ ist eine "Erfindung" von Astra = Satellit!
Also ohne Schüssel kein HD+?

Ich will eben möglichst einfach und günstig Pro7, Sat1, N24, (3sat, DMAX) in HD gucken.
Wenn das ohne Schüssel nicht geht bleibe ich eben bei SD-TV.
 
Hallo

also über DVBT gibet kein HD ( noch nicht ) wenn du Kabel hast kannst du von deinem Kabelprovider die entsprechende Technik bekommen - bei Unitymedia werden die Privaten also RTL & Pro7 Gruppe seit kurzem in HD eingespeißt ... allerdings mit den selben Gängelrestriktionen wie über Satelit ( HD+ ) ansonsten Top Qualität fast besser als über sat !!!

gruß fainherb
 
Zurück
Oben