HD+ über CI+-Slot am TV - DVB-S notwendig?

T

trainspotting

Gast
hi,

ich möchte ein HD+ Abo verschenken. Der Fernseher ist ein Samsung LE46C650. TV geschaut wird mit einem separaten Sat-Receiver. Der Fernseher hat aber auch einen CI+ Slot laut Datenblatt.

Könnte ich jetzt ein solches CI+ Modul kaufen und das in den Fernseher stecken? Ich bin gerade etwas verwirrt. Habe irgendwo gehört dass man den CI-Slot nur nutzen kann, wenn der Fernseher über den integrierten Sat-Receiver (DBV-S?) betrieben wird. Das ist bei uns ja nicht der Fall?

Das brauchen Sie für das HD+ Modul:

Am Fernseher: Achten Sie bei TV-Geräten mit eingebautem Sat-Tuner auf den CI Plus-Slot.

Am HD-Receiver: Auch normale HD-Receiver, die über einen CI Plus-Slot verfügen, können mit einem HD+ Modul aufgerüstet werden, um die private Sendervielfalt in HD zu sehen.

Generell gilt: Um HD+ nutzen zu können, müssen Sie Ihr TV-Programm über Satellit empfangen.

trainspotting schrieb:
...Könnte ich jetzt ein solches CI+ Modul kaufen und das in den Fernseher stecken?

Ja (wenn der TV auch einen DVB-S/S2 Tuner hat!).

Ich bin gerade etwas verwirrt. Habe irgendwo gehört dass man den CI-Slot nur nutzen kann, wenn der Fernseher über den integrierten Sat-Receiver (DBV-S?) betrieben wird....

CI+ ist CI+ ob nun über DVB-T oder DVB-S/S2 oder DVB-C (da aber in 99% leider nur mit zertifizierten CI+-Modul des Kabelanbieters) geschaut wird...
Aber wenn du dbzgl. auf Nummer Sicher gehen willst: Ab kommenden Montag gibt es bei ,-real dieses Angebot -> http://prospekt.real.de/wochenangeb...nzeigen/hdtv-sat-receiver-technimax-hd-2.html

;)

Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Aber wenn du dbzgl. auf Nummer Sicher gehen willst: Ab kommenden Montag gibt es bei ,-real dieses Angebot -> http://prospekt.real.de/wochenangeb...nzeigen/hdtv-sat-receiver-technimax-hd-2.html

;)
Hmm, das Ding taucht nichtmal auf der Technisat-Homepage auf. Vermutlich uralt...? Habe eigentlich noch nie Elektrogeräte in Supermärkten gekauft. Habe da immer Bedenken.

Also die CI-Slot Lösung fällt dann schonmal aus, da kein integriertes DVB-S... Der vorhandene Receiver hat leider keinen Slot, demnach muss tatsächlich ein neuer Receiver her.

Der hier hat massig gute Bewertungen. Da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Muss ich halt nur noch eine Karte dafür besorgen.

trainspotting schrieb:
Hmm, das Ding taucht nichtmal auf der Technisat-Homepage auf. Vermutlich uralt...?

Nix uralt - sondern brandneu und wird von Technisat nur für real und rewe gebaut (ist quasi kein 'Exklusivgerät' von Technisat)...

Zurück
Oben