HD über Kabel empfangen?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe eine Frage.
Wir empfangen Fernsehen über Kabel und nun frage ich mich, ob ich auch HD-Programme wie Pro7 oder so empfangen kann.
Im Internet finde ich dazu Verwirrendes. Irgendetwas namens HD+ für 50€ im Jahr, dann aber wieder Aussagen, dass es unmöglich sei.
Wie genau ist es?
Danke!

Am Besten informierst du dich direkt bei deinem Kabelanbieter über HD, da es da auch regionale Unterschiede gibt.

LG

Danke Dir.
Sind solche Receiver in den neuen Fernsehern standardmäßig verbaut und wie sieht das preislich aus? Bei Kabel Deutschland las ich etwas von 11 € im Monat...Widerspräche ja dieser Aussage mit der HD+-Karte.

Ganz so einfach ist es leider nicht. Es hängt im Moment davon ab welchen Kabel-Provider du nutzt. Bei Kabel-Deutschland stehen die privaten Sender noch nicht in HD zur Verfügung. Bei Telecolumbus sieht es da wohl mittlerweile anders aus, hier werden Pro7 & Co in einigen Gebieten bereits in HD eingespeist. HD+ nennt sich das ganze nur über Satellit...

Nein sind sie nicht, kommt aber aufs Modell an... Das steht sicher in der Beschreibung deines Fernsehers! Preislich wirds wie immer alles zwischen 100 und ein paar 100 euros geben, je nachdem was du willst und was du brauchst...

Hallo
Bei Kabel Deutschland gibt es nur einige HD Sender. z.b. ARD und ZDF
Die Privaten kann Du zur Zeit nur über Digitale Satschüssel empfangen. Das nennt sich dann HD+.
Ist sehr oft bei einem HD Sat-Receiver dabeiund kostet dannim 2 Jahr 50,- Euronen pro Jahr.
Schaue doch mal auf die Homepage von Kabel Deutschland, dort ist eine Liste der zu empfangenden HD-Sender.

Okay, ich danke euch. Ich habe bei Kabel Deutschland aber gesehen, dass sie für 10,9 € im Monat HD anbieten. Merkwürdig.
Hmm...
Erstmal vielen Dank.
Hmm, das nennt sich audh Kabel Digital...aja...

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir/euch.
Also: Pro7, Rtl et cetera empfange ich demnach nicht als HD-Pendant, korrekt?

Aktuell noch nicht bei Kabel Deutschland, korrekt.

Zurück
Oben