HD Über Kabel

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in meinem Haus kein Sat. Empfang nur Kabel von Unitymedia, darüber habe ich 2Play Paket gebucht also ohne TV.
Dennoch wenn ich meinen TV (Samsung UE40F6500) daran anschließe bekomme ich viele Digitale Sender und 1. und 2. in HD also ähnlich wie bei Sat.

Nun möchte ich gerne auch die anderen in HD sehen kann ich da einfach eine HD+ Karte kaufen oder muss ich irgendwas bei Unitymedia bezahlen?

Grüße
Zakuma

HD + ist nur über Sattelit empfangbar, musst du bei unitymedia bestellen.
trotzdem denke ich, dass du von unity eine karte bekommen wirst. (nicht verwechseln mit HD+)
wenn der TV nen slot hat, kannst du dort n gerät zum lesen der karte reinstecken und dann die karte direkt in den tv, ohne umweg über nen reciever nehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
1. du empfängst mit Kabel, alle öffentlich rechtlichen Senden in HD ( ZDF, ARD, WDR, MDR, ARTE usw.. )

2. du benötigt für deinen TV eine CI+ Modul, bitte informieren ob dein TV solch eine aufnehmen und unterstützen tut.
Diese Karte sollte man vorzugsweise bei seinem Kabel anbieter kaufen ( ca. 80€ einmalig Kaufpreis) , du musst bei deinem Anbieter ein HD Paket dazu buchen, hierzu erhälst du eine Smartkarte.. welche du monatlich bezahlst... je nach dzau gebauchten Sender.. ich habe zum beispiel nur die dritten genommen. RTL; PRO SAT usw.. ca 5 euro (monatlich) waren es bei mir ( Telecolumbus)

Die Smartcard wird auf das CI+ Modul programmiert..

das wars :)

zakuma schrieb:
ich habe in meinem Haus kein Sat. Empfang nur Kabel von Unitymedia, darüber habe ich 2Play Paket gebucht also ohne TV.
Dennoch wenn ich meinen TV (Samsung UE40F6500) daran anschließe bekomme ich viele Digitale Sender und 1. und 2. in HD also ähnlich wie bei Sat.

Wohnt Ihr zur Miete oder ist es euer Haus? Wenn man nur Internet/Telefon von UM bezieht, dann entstehen keine Zusatz-Kosten. Wenn man auch Fernsehen nutzen will, dann kommt noch die Hausanschluss-Gebühr (ich glaube ca. 16 Euro im Monat dazu). Diese Gebühr addiert sich zusätzlich zu den weiteren Digital-TV Paketen (z.B. 4 Euro im Monat für die HD-Option).

namenamron schrieb:
1. du empfängst mit Kabel, alle öffentlich rechtlichen Senden in HD ( ZDF, ARD, WDR, MDR, ARTE usw.. )

KabelBW, Unitymedia noch KabelDeutschland verteilen neben ARD, ZDF und Arte keine weiteren öffentlich-rechtliche Sender in HD, da es einen seit Jahren laufenden Rechtsstreit über Einspeisegebühren gibt, der bislang nicht geklärt wurde.

@ Zakuma

Eventuell sind die Grundgebühren für den Kabelanschluss aber auch schon in den Nebenkosten enthalten. Bitte mal nachschauen. Bei mir im Haus hängen alle Mieter / Eigentümer an einer Kabel-Anlage (also DVB-C) - die Kosten hierfür werden auf alle Parteien gleichmäßig umgelegt - ob man nun einen Fernseher hat oder nicht...spielt keine Rolle.

Die anderen haben ja inzwischen bereits gesagt bzw. Links gepostet, wo Du Dich weiter informieren kannst. HD+ gibt es auch über Kabel, zum Empfang ist entweder ein zusätzlicher Receiver mit Smart-Card nötig oder die Smart-Card kommt direkt in Deinen Fernseher, sofern dieser dafür vorbereitet ist und einen CI+-Slot hat...

Also ich zahle in meiner Wohnung diese 17€ nicht da mir das zu teuer ist deshalb war ich verwundert das das digitale Fernsehen dennoch funktioniert (positiver Nebeneffekt von 2play?) also wenn ich die anderen in HD sehen möchte muss ich wohl bei unity Media 3play buchen wo dann noch diese 17€ hinzu kommen, so habe ich es verstanden ^^ Das wäre mir eindeutig zu teuer!

Zurück
Oben