HD Video über Internet stocken obwohl genügend bandbreite

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

wollte mir heute mal einige Trailer von deiser Seite zu battlefield 4 in HD anschauen.

Aktuell habe ich folgende Bandbeite zur Verfügung:

Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 15467/1024 kbit/s

Trotzdem bleibt das Video ständig stehen. Gehe ich bei der Fritzbox in die Auslastungsanzeige ist dort noch genügend puffer.

habe dann einen DSl Check auf der Bild.de Seite gemacht und kam nicht gutes heraus.

Ich habe dann beie 7330 Sl FritzBox neu gestartet und jetzt läuft es wieder.

Kennt jemand dieses Problem. Kann doch nicht sein, dass ich die FritzBox ständig neu starten muss oder ?

Gruß Daniel

Kommt es den häufig dazu. dass du die Box neu starten musst. Ab und zu ein Hänger bei Betrieb rund um die Uhr kommt schon mal vor.

Kenne das Problem von meiner Fritzbox (Speedport W920V). Alle paar Wochen/Monate, ist ganz unterschiedlich läuft anscheinend irgendwie der Speicher oder sonst was über sodass alles wesentlich langsamer ist bzw. schlechter läuft. Bei mir läuft einiges über die Box, die ist also anscheinend irgendwann überlastet.

Mein Router hängt an einer Zeitschaltuhr und wird in tiefster Nacht ausgeschaltet. Bringt ein bisschen für den Geldbeutel und sorgt dafür, dass nichts voll läuft.

Hallo,

ok als ist das Problem bekannt. Mit der Zeitschaltuhr finde ich cool. Muss ich mir mal überlegen und eine einbauen.

Gruß Daniel

Denke, das hat jeder mal oder aber einen Router von Cisco für ein paar hundert Euro.

Bin gerade mit dem Support von AVM dran. Mal schauen was die für eine Idee haben.

Danke vorerst

Hallo,

also der Support hat auch keine Idee. cool wäre, wenn in den Einstellungen es möglich wäre die Fritzbox bei der Zwangtrennung zuvor neustarten zu lassen. Na vielleicht gibt es das mal irgendwann.

Aktuell nach dem letzten Update läuft die Box stabil.

Gruß Daniel

Also Box läuft zwar stabil aber wenn ich auf die Fritzbox zugreifen dat dauert. Hoffe das bekommt AVM noch hin.

Zurück
Oben