HD Videos haben schlechte Sound Qualität

jones123

Ensign
Hallo Computer freunde,

ich hab ein kleines Problem, wenn ich Streams oder DVD auf HD schaue und dort hohe Töne im intro sind ( Schlagzeug etc.) gibts ein zischen.
Sobald ich auf SD umstelle ist der ton wieder normal bei hohen tönen. Woran könnte das liegen? Am Treiber? Zur Anmerkung, mein Audi klinke am Rechner ist defekt und ich benutze eine externe Soundkarte über den USB Anschluss.

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG

mit der überweltigenden fülle an hard und software infos wird dieser thread recht überschaubar bleiben, fürchte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, shadowrid0r, nighteeeeey und 2 andere
Headset habe ich schon 3 ausprobiert. Kann also nicht daran liegen. Usb Soundkarten habe ich 2 ausprobieren. Das selbe Problem. Wo könnte ich den noch schauen? Acha und bei Prime Video und Netflix habe ich die Probleme auch nicht. Also nur bei HD- Streams und DVDs

Und beim Lesen bestimmter Text habe ich manchmal so ein Stechen hinter der Stirn...

1. Treiber der unbekannten Hardware sowie die verwendete Software aktuell?
2. Einstellungen im Soundtreiber [Audioqualität] geprüft?
3. ich brauche mehr Details, damit ich meine Kristallkugel auf dein Problem kalibrieren kann

Usb Soundkarte ist "noname" für 10 € bei Amazon. Sound Treiber ist Realtek High Defenition und ist auf den neusten stand.

Wie überpüft man im Soundtreiber die Audioqualität?

Zurück
Oben