HD Videos ruckeln in Firefox und IE, in Chrome alles ok

oberstkhan

Lieutenant
Hallo zusammen,

Hab das Problem dass im aktuellen FF 25 und IE 11 HD Videos stark ruckeln während im Chrome alles füssig läuft.
Komischerweise aber nur hier auf CB, Youtube HD Videos laufen in allen Browsern.

Beispiel für ruckeln:
https://www.computerbase.de/2013-11/angespielt-ryse-son-of-rome-fuer-xbox-one/

Und für flüssig in allen Browsern:
http://www.youtube.com/watch?v=CHLtVhTaZjA

Sieht für mich so aus als ob die Hardware beschleunigung nicht richtig mit allen Formaten funktioniert. Hat jemand ein Lösungsansatz?

Alle Treiber aktuell
Phenom II X4 955
HD 6850
4GB RAM

Eventuell mal beim Firefox in die about:config gehen. "browser.sessionstore.interval" ohne Gänsefüsschen eingeben. Ich habe da den Wert integer 600000 stehen, und ruckeln tut da nichts mehr.

Lost Hope schrieb:
Eventuell mal beim Firefox in die about:config gehen. "browser.sessionstore.interval" ohne Gänsefüsschen eingeben. Ich habe da den Wert integer 600000 stehen, und ruckeln tut da nichts mehr.

Sebbi schrieb:

Beides gemacht, keine Besserung. Hatte gehofft dass das Problem und die Lösung schon bekannt sind... da hab ich wohl Pech gehabt

Grafiktreiber und Flash aktualisieren
DivX aktualisieren nicht dass da noch eine flasplayer Beschleunigung aktiv ist
Wenns Youtube ist mal prüfen was was WWW.Youtube.COM/html5 bringt
Und dann noch webm für vp8 installieren
Ergänzung ()

Interessant ist's schon denn computerbase läuft bei mir chromeframe optimiert...
Ergänzung ()

Wenns ein Phenom 955 im B2 stepping ist deaktivier mal spaßeshalber c1e nicht dass da was im Argen liegt
Ergänzung ()

Sollte sich eigentlich feststellen lassen ob in allen Browsern der gleiche Codec verwendet wird

Pitt_G. schrieb:
Grafiktreiber und Flash aktualisieren
DivX aktualisieren nicht dass da noch eine flasplayer Beschleunigung aktiv ist
Wenns Youtube ist mal prüfen was was WWW.Youtube.COM/html5 bringt
Und dann noch webm für vp8 installieren
Ergänzung ()

Interessant ist's schon denn computerbase läuft bei mir chromeframe optimiert...

Grafiktreiber sind aktuell. DivX aktualisieren?? Hab das seit Jahren auf keinem PC mehr installiert für was auch?
Aber was http://www.youtube.com/html5 bringt find ich komisch. Beim Firefox hab ich 3 rote Ausrufezeichen (Media Source Extensions, MSE & H.264, MSE & WebM VP9), im Chrome alles grün! Was hat das zu bedeuten, fehlen mir irgendwelche Plugins oder ist der Firefox einfach beschissen? Hoffentlich nicht benutze den seit Jahren und hab keine Lust umzusteigen...
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Ergänzung ()

Wenns ein Phenom 955 im B2 stepping ist deaktivier mal spaßeshalber c1e nicht dass da was im Argen liegt

Stepping ist C3. was meinst du mit c1e? Hab jetzt mal den CPU Takt beobachtet, im FF taktet der teilweise auf 800 Mhz runter, im Chrome nicht...

Mag sein das ich mich täuscge, aber hatte das glauve ich bei meinem Laptop damals.
Rechtsklick aufs Video und die HW Beschl. deaktivieren ubd es lief flüssig. Versuch das mal

Also ich hab mit keinem der Videos Probleme (Cyberfox 25.0.1).
Nur um Missverständnisse vorzubeugen:
Gibt es Probleme mit dem Buffer/Puffer (hängt der graue Balken)?
Geht die Zeitanzeige im Video sekundengenau oder stockt diese?

computerblicker schrieb:
Mag sein das ich mich täuscge, aber hatte das glauve ich bei meinem Laptop damals.
Rechtsklick aufs Video und die HW Beschl. deaktivieren ubd es lief flüssig. Versuch das mal

Der Wahnsinn es läuft:freak: Die CPU läuft zwar fast Anschlag (alle 4 Kerne auf ca 90%) aber scheinbar ist der Flashplayer zu dumm die HW Beschleunigung richtig zu nutzen oder der AMD Treiber ist schrottig...

Jemand noch ne Idee wie das ganze mit HW Beschleunigung läuft?
Ergänzung ()

Randy89 schrieb:
Also ich hab mit keinem der Videos Probleme (Cyberfox 25.0.1).
Nur um Missverständnisse vorzubeugen:
Gibt es Probleme mit dem Buffer/Puffer (hängt der graue Balken)?
Geht die Zeitanzeige im Video sekundengenau oder stockt diese?

Der komplette Browser stockt. scrollen kaum noch möglich, sogar den Tab schließen dauert ewig.

oberstkhan schrieb:
Der komplette Browser stockt. scrollen kaum noch möglich, sogar den Tab schließen dauert ewig.
Dann ist es entweder ein Flashplayerproblem oder ein Browserproblem, wenn es in anderen Browsern ohne Probleme läuft.
Schonmal den Firefox samt Flashplayer neuinstalliert, ein frisches Profil angefertigt und höchstens die Lesezeichen (+evtl. Adblock) übernommen?

Wenn du ein 64-Bit-Betriebssystem besitzt, könntest du statt Firefox auch Cyberfox benutzen:
AMD Setup/Portable.

Randy89 schrieb:
Dann ist es entweder ein Flashplayerproblem oder ein Browserproblem, wenn es in anderen Browsern ohne Probleme läuft.
Schonmal den Firefox samt Flashplayer neuinstalliert, ein frisches Profil angefertigt und höchstens die Lesezeichen (+evtl. Adblock) übernommen?

Wenn du ein 64-Bit-Betriebssystem besitzt, könntest du statt Firefox auch Cyberfox benutzen:
AMD Setup/Portable.

Jo hab Win7 x64. Den Cyberfox hab ich schon probiert, ist das gleiche Elend.
Browser/Flashplayer Neuinstallation werd ich mal testen bei Gelegenheit, wobei ich da wenig Hoffnung habe.

Aber da im Chrome ja alles vernünftig läuft muss ja irgendwo der Wurm drin sein... Nur blöd dass ich Chrome irgendwie net leiden kann.

oberstkhan schrieb:
Den Cyberfox hab ich schon probiert, ist das gleiche Elend.
Früher oder grade eben, denn früher gab es nur die Intel-kompilierte Version. Kann sein, dass die AMD-optimierte Version noch einen Unterschied ausmacht.

Browser/Flashplayer Neuinstallation werd ich mal testen bei Gelegenheit, wobei ich da wenig Hoffnung habe.
Gib Bescheid, wenn es dein Problem gelöst hat und vergiss dein Profil unter %appdata% => Mozilla => Firefox => Profiles => Zahlenbuchstabenkombi nicht.
Im Ordner "bookmarkbackups" findest du die mehrere Lesezeichensicherungsdateien, welche du wiederherstellen kannst. Natürlich kannst du auch dein altes Profil ganz abspeichern, ich würde jedoch versuchen, auch ein komplett neues Profil anzulegen.

Randy89 schrieb:
Früher oder grade eben, denn früher gab es nur die Intel-kompilierte Version. Kann sein, dass die AMD-optimierte Version noch einen Unterschied ausmacht.

Gib Bescheid, wenn es dein Problem gelöst hat und vergiss dein Profil unter %appdata% => Mozilla => Firefox => Profiles => Zahlenbuchstabenkombi nicht.
Im Ordner "bookmarkbackups" findest du die mehrere Lesezeichensicherungsdateien, welche du wiederherstellen kannst. Natürlich kannst du auch dein altes Profil ganz abspeichern, ich würde jedoch versuchen, auch ein komplett neues Profil anzulegen.

Also Cyberfox hab ich heute getestet, kein Unterschied.

Flashplayer neuinstallation bringt auch nichts. Allerdings bin ich dabei wieder auf neue Kuriositäten gestossen. Der Flasplayer war nach der Deinstallation nämlich immernoch da, zumindest im Chrome. FF und IE bringen die Meldung dass kein flash installiert ist aber spielen trotzdem Videos (zumindest hier von CB) nativ im Browser ab (neue HTML5 Features??). Leider aber nur in SD. Der HD Button fehlt.

Ich blick da langsam nimmer durch ist der Chrome irgendwie mit Flash verheiratet bzw fest integriert und deswegen funkt die HW Beschleunigung?

Glaub ich werd einfach auf Chrome umsteigen. Trotzdem wärs nett wenn mich da jemand aufklären könnte rein interressehalber.

mfg

Chrome wird villeicht eher auf HTML5 setzen, das hat keine HW Beschleunigung.

zudem die HW Beschleunigung in Flash ist so grottenschlecht implementiert, die die GPU Langsamer ist als die CPU Berechnung ohne HW Beschleunigung

Gibts für die 64 Bit browser eigentlich immer noch separate 32 und 64 Bit installationspakete vom flasplayer

oberstkhan schrieb:
Flashplayer neuinstallation bringt auch nichts. Allerdings bin ich dabei wieder auf neue Kuriositäten gestossen. Der Flasplayer war nach der Deinstallation nämlich immernoch da, zumindest im Chrome. FF und IE bringen die Meldung dass kein flash installiert ist aber spielen trotzdem Videos (zumindest hier von CB) nativ im Browser ab (neue HTML5 Features??).
Ok, und eine Neuinstallation vom Browser mit frischem Profil hat wohl ebenfalls nicht geholfen?
Chrome hat übrigens eine eigene Flashplayerversion integriert, die anderen Browser hatten wohl wie dus schon gesagt hast "HTML5 Features" verwendet.

@Pitt_G. : Darauf habe ich nicht geachtet, aber im Prinzip ist die Software sowieso nur 32-Bit, was man ja auch an der Anzeige in der Systemsteuerung oder im Taskmanager merkt.

Also ich weiß nur dass bei mehreren Jahren ein Gefummel war bis überall die richtigen Flash Versionen drauf waren, erst recht wenn dann noch weitere Browser auf dem System waren
Ergänzung ()

Mit ein Grund warum bei mir nur 32 Bit und der ie mit max chromeframw zum Einsatz kommt

Zurück
Oben