C
claW.
Gast
ffdshow brauch man bei mkv dateien überhaupt nicht, sondern bei codecs.gh0 schrieb:für was braucht man ffdshow bei mkv dateien?
ffdshow unterstützt sehr wohl dxva (man muss sich nur mal aktuelle builds ansehen) und auch nicht jeder will es über dxva ausgeben lassen (ich z.b. mag lieber den multithreaded decoder über die cpu). hat zum einen den vorteil, dass es immer funktioniert (bei jedem codec) und dass die gpu nicht ausgelastet wird (wenn man z.b. 3d programme laufen lässt - das video ruckelt dann nämlich gern vor sich hin).gh0 schrieb:ffdshow unterstützt doch keine Grakabeschleunigung und ist somit für mkv 1080p/720p völlig ungeeignet.
ffdshow ist ein ganz normales decoder paket. die zusätzlichen sachen sind optional und müssen überhaupt nicht aktiviert werden. ich könnte auch sagen der wmp ist ein bildverschlimmbesserungsprogramm, denn schließlich kann ich dort auch helligkeit, kontrast u.ä. regeln.gh0 schrieb:ausserdem ist ffdshow nichts anderes als ein bildverschlimmbesserungsprogramm.
na das war ja jetz ein vorschlag - divx.gh0 schrieb: