HD-Wiedergabe ruckelt

ja, es wirkt einfach knackiger, selbst wennst du von einer x1900xt zB auf ne hd serie umsteigst merkst du nochmal einen DEUTLICH(!) sichtbaren unterschied, das bild, speziell in kombination mit ati hw beschleunigung ist unvergesslich, es ist unbeschreiblich, wie von einem anderen stern

hatte selbst schon mehrere grakas, bin jetzt aber bei der hd2600xt für meinen htpc geblieben, ganz einfach weil bild top ist, und 5.1 sound selbst über hdmi funzt ;)

Das Prosieben HD und Co. in verbindung mit DVBViewer ruckeln ist schon fast "normal" :D

1. Liegt es an einem Bug an DVBViewer,den der Programmer noch nicht ausmärzen konnte.
2. Funktioniert die Hardware beschleunigung nicht so einwandfrei bis garnicht.
3. Falsche Codecs werden verwendet.

Das eigentliche ruckeln tritt nur beim "Streamen" auf, wenn man das ganze mit aufnimmt, und sich später die aufnahme anguckt gibt es keiner ruckler mehr.
Darum gilt, wenn man probleme hat,dann XP benutzen,da läufts einwandfrei.Hat man keine problem einfach alles so lassen ;)

Na super pro sieben und sat1 stellen am 16februar hd ab angeblich vorerst! (stand im hdtv kanal von pro7 und sat1:(:(:(:(:(:(:( so ein sch.................!!!!!! investiert man voll viel in ne neue grafikkarte und dann sowas!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nur zufälligerweise im laufenden hdtv programm von pro7 gesehen. Also die quelle scheint schon verlässlich zu sein.

Zurück zum Thema: Der Kauf der neuen Grafikkarte 8800gt g92 hasts in sachen cpu auslastung bebracht. In der Bildqualität allerdings nicht (die waagerechten schwarzen Linien sind leider immernoch vorhanden. Aber die Gt ist deutlich leiser!

Habe auf meine E-mail an Pro7 ne mail zurück bekommen:

Sorry musste die Kopie von der Mail wieder rausnehmen. (Von Pro7 aus) Aber Inhaltlich steht in dieser, dass HDTV erst wieder 2010 gesendet wird. da zuwenig Haushalte (ca 150.000) über die erforderliche Hardware momentan verfügen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Veröffentlichung;)

Das ist ja mal ein gewaltiger Schritt zurück, in Asien läuft das mit HD doch auch?!

back to topic:

Benutzt du den overlay Mixer?
Schon verschiedene Codecs getestet?

main concept, cyberlink powerdvd, ffdshow (stürzt ab). Ich habe auch schon sämtliche mixer die man beim dvbviewer auswählen kann ausprobiert. Vista mixer funtioniert noch nicht richtig, das Bild wird teilweise versetzt angezeigt (nur bei der neuen 8800gt bei der alten 8800gts 640mb funktionierte dieser mixer gut) Habe die anderen auch ausprobiert. Sie funktionieren zwar alle, aber das Bild ist eben mit diesen schwazen waagerechten strichen "bestückt". (nur an den Rändern von Objekten, die sich schnell bewegen (auch wenn man sich eine tv aufname ansieht)

Zuletzt bearbeitet:
genau das, was du beschreibst, hatte ich mit VMR 7 und VMR 9 Renderer. Sicher, dass es mit overlay auch so ist? Der ist der einzige, der bei mir flüssig funktioniert.

Nimm die CyberLink Codecs und DVBSource für HD (Haken setzen)

Zurück
Oben