HD2 mit WP7.8 SD-Karte nicht mehr am PC erkannt

Friedulin

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ihc habe auf meinem HD2 den neuen WP7.8 geflashed. Funktioniert alles auch soweit einwandfrei. Jetzt wollte ich ein Dualboot-System mit Android aufbauen. Dazu müsste ich auf der SDkarte umpartitionieren. Und da haben wir schon das Problem:

mein PC erkennt die SD Karte nicht mehr, nachdem ich WP7 drauf hatte.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Karte wieder auf FAT32 formatieren kann?

Mit SDformat wird sie auch nicht erkannt, in der Datenträgerverwältung ebenso.
Habe das Problem auf verschiedenen Karten (SANDISC 8gb class 4 und SANDISC 32Gb class 10).

DANKE schon mal!

dein hd2 erkennt aber die sd-karten? dann könnte man doch das hd2 als externes laufwerk direkt an den pc anschließen?
oder hast du ein anderes gerät(z.b. navi), welches die sd-karten aufnehmen kann und als externes laufwerk an deinen pc angeschlossen werden könnte?

grüße

Das HD2 erkennt die Karte, aber eben nur mit WP7 drauf, und mit WP wird die SD nicht als externes Laufwerk oÄ erkannt. von dem her hilft mir das nicht weiter fürs dualboot.
Navi oder so hab ich leider nicht :(

das ist ein bekanntes Problem, deshalb wurde auch in wp7 geräten selten der sd karten Slot angeboten ;)

dein Problem lässt sich auf folgende varianten lösen:
- eine Kamera die einfach die karte komplett plattmachen kann oder z.B. ein Nokia Symbian/s40 Handy, das kann die karte auch formatieren
- unter Windows selbst sind ein paar mehr schritte möglich
-> eingabeaufforderung aufrufen
-> diskpart eingeben
-> list disk
-> select disk x (also die nummer deiner sd karte)
-> clean eingeben
-> list volume
-> schauen obs noch mehrere gibt
-> eine nach der anderen "deleten"
-> list volume nochmal dass alles weg ist
-> list Partition sollte unnötig sein
-> karte neu formatieren
-> fertig

danke schon mal,

aber was mache ich, wenn mit "list disk" meine Sd karte nicht angezeigt wird?

Ich habe jetzt eine weitere Möglichkeit gefunden. Im Magldr auf "USB-Storage" gehen, dann ist die Karte lesbar und kann somit mit den bekannten Programmen formatiert werden.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hatte erst auf Deutsch auf Google gesucht.. hätte es früher auf Englisch versuchen sollen :)

@0711: Nee, schon Win 7 und meine EOS frisst nur CF :) Aber wie gesagt, vielen Dank für die Tipps!

Zurück
Oben