hd2600xt Treiberproblem :(

monk123

Lieutenant
Hallo,
Ich habe mir gestern eine Sapphirre HD2600xt gekauft und habe große Schwierigkeiten mit dem Treiber. Ich blicke da gar nicht durch! Wo kann ich den Treiber am besten runterladen??

Ich spiele Css und bekomme nur 50 Fps. Auf manchen Server laggt es auch ein bisschen was eigentlich nicht sein sollte. Könnte dass am Ram liegen da ich nur 768 mb habe?

Ich bedanke mich schon im Vorraus ;)

1. treiber am besten von amd homepage (da hol ich meinen auch immer)
2. stell mal die auflösung und aa und af runter schon müsstest du mehr fps bekommen

Ok, werde ich mal testen. Danke

Am besten lädtst du den Von der AMD Hompage http://ati.amd.com/support/driver.html

Je nach Betriebssystem musst du dir den Treiber runterladen, wenn du das ausgewählt hast musst du einfach nur auf den neuen Button Radeon drücken und dir den neuen Treiber ziehen.

Gruß

Stephan 87

Hmmm....auf der Seite gibt es leider nur den Treiber für die PciE Schnittstelle. Ich habe Agp. Kann ich es trotzdem installieren?? MFG

Sali, soviel ich weiss, gibt es die HD2600XT nur PCIe, wenn du das Teil aber einbauen konntest hast du ja den PCIe Anschluss. lg

hier noch ein Link; http://www.pcp.ch/suchresultat.htm (HD2600XT eingeben.)

Zuletzt bearbeitet:
ok, Sorry, HD2600XT hab ich noch nie AGP gesehen.

Wie ist das richtige Vorgehen beim Einbau einer PCIe Grafikkarte?

Bei mir schaltet das Bios die Onboardkarte gleich beim Start ab wenn ich die Radeon HD2600XT 512MB PCIe einbaue, das heisst, Bildschirm dunkel.

Wenn ich den Bildschirm direkt an die Radeon HD2600XT anschliesse, sehe ich ganz verschwommen etwas, aber die Icon sind etwa so gross wie Zündholzschachteln und der Text ist kaum zu lesen.

Die Hauptplatine ist: Asus P5GC-MX/S
Chipsatz/Bios: Intel 945G/AMI
Win. XP-Home SP2

Habe es mal so versucht, ist aber auch nicht gegangen.

1.Treiber für die neue Graka organisieren und an gut zugänglicher Stelle Desktop ablegen - immer dran denken, PC startet nachher erstmals mit 640*480er Auflösung, da ist die untere rechte Ecke des Bildschirms nicht mehr zugänglich

2. Treiber der alten Graka deinstallieren, Windows sofort herunterfahren (nicht neu starten lassen)

3. Graka wechseln bzw. einbauen (falls vorher onboard)

4. Monitor an der neuen Graka anschliessen

5. Zwischenschritt falls vorher onboard und nach dem Einschalten kein Bild:
Monitor an onboard Graka anschliessen und BIOS so umstellen, dass die neue Graka zur primären wird, Windows aber nicht starten lassen. PC herunterfahren und Monitor an neuer Graka anschliessen.

6. Windows aufstarten lassen (kommt jetzt im VGA-Modus hoch)

7. den Hardware-Assistenten ignorieren, weil für moderne Graka eh keine Treiber im Lieferumfang von Windows enthalten sind

8. jetzt den in Schritt 1 besorgten Treiber installieren, Auflösung einstellen und ……

Es geht nicht! Was mache ich falsch? lg fred

Suche die ganze Zeit schon eine Changelog für den 8.1 Hotfix. Habe nur eine englische gefunden und aus der werd ich gar nicht schlau.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zum Treiber 8.1 und dem 8.1 Hotfix? Ist der Hotfix speziell Crysis optimiert oder welchen sollte man nutzen?

wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Hotfix eine Ergänzung für den Caltalyst-Treiber

Ah danke. Habe jetzt erst mal den normalen Catalyst mit Center von ATI installiert. Mal schauen wie die Performance bei CoD4 und Crysis gegenüber meinem alten System ist.

Was ist jetz eigentlich mit dem Treiber für die HD2600XT AGP? Bei ATI gibts den nur für PCIe.

Zurück
Oben