HD401LJ Matrix RAID 0 vs. WD Raptor

norinred

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
195
hallo leute,

ich will mir für meinen pc neue systemplatten kaufen.
entweder 1x Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD) als system hdd + 1 x samsung HD401LJ als daten hdd.
oder
2 x Samsung HD401LJ als RAID 0 + 1 (100GB System RAID 0 und 300GB Daten RAID 1) per intel matrix raid.

hat jemand nen link wo die raptor gegen 2 x samsung t166 RAID 0 antritt?
gibt es erfahrungen mit t166 im raid 0 verbund?
ist die performance der raptor gegenüber 2 x Samsung HD401LJ als RAID 0 so viel besser, dass sie den lärm den sie macht wieder aufwiegt?

schreibt einfach mal eure meinungen....

danke
 
was willst du denn für einen vergleich?
transferrate? nen tolles ergebnis im hd-tach?

die raptor hat ne geringe zugriffszeit, das kann ja kein raid wett machen
und die frage ist ob ne system platte ne hohe transferrate braucht
die zugriffszeit ist da schon wichtiger

das thema wurde schon öfters behandelt, kannst ja mal die suche anschmeissen
 
die spürbare performance der raptor wird höher liegen als das raid0 aus samsung platten. mal davon abgesehn stört mich meine samsung 401 subjektiv mehr als meine 2 raptor 74. im idle sind diese schon als sehr leise zu bezeichnen und vor allem vibrationsruhig, was man von der samsung net behaupten kann.
 
hol dir die 2 Samsung, wird kein großer unterscheid zur Raptor sein, aber du haste definitiv ne höhere Datenrate bei größeren Dateien und eine höhere Ausfallsicherheit für deine Daten.
Hab das ganze so ähnlich bei mir laufen. Und von Vibrationen bei den Samsung ist bei mir nix zu spüren und ich hab komplett wassergekühlt, da sind die HDDs mit am lautesten.
 
Zurück
Oben