HD4770 netzteil zu schwach beqieut?

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo und zwar hab ich die sapphire hd4770 und netzteil bequiet straight power 450w!
die graka geht nicht kann das an dem netzteil liegen ?

mfg

Rein rechnerisch nicht.
Die Graka braucht vielleicht 140 Watt (gut dass Du uns den Rest vom Rechner verschweigst).

Definitiv nicht zu schwach. Ich betreibe die Graka an einem Seasonic 330 Watt Netzteil.

die graka geht nicht kann das an dem netzteil liegen ?
Es kann am User liegen, wenn er die Stromstecker nicht dran macht.;)

oh sry tut mir leid

amd 5200+ x2
4gb ddr2800
2x500gb

sobald ich den zusätzl. stecker anstecke geht der pc nicht an

nicht zu schwach dann wirds sie wohl defekt sein oder

Kommen nicht mal 300 Watt unter Last zusammen.

Ups, mit 4870 verwechselt. Sorry mein Fehler.

xD,450Watt Bequiet zu schwach :lol:

BTT:Reicht vollkommen aus :) wenn das NEtzteil einwandfrei in ordnung ist ;)

mein pc läuft ja ^^ mit ner 7950gt mit dem extr stecker also netzteil is io ^^

ne pcie stecker war drin

Es kommt ja auch darauf an, welche Stromstärken auf der 12V Leitungen verfügbar sind.
Habe ein Dark power Pro P7 450 Watt, damit läuft die HD 4870(bei einem E8400 sowie
2 HDD , 2 DVD Laufwerke sowie 9 Lüfter )

Bei nm Kollegen von mir ist ne Hd4770 3 mal kaputt angekommenn nach austauscht vorsuch mal Garantie in Anspruchz u nehemn oder mach es :D

ja ist erst 2 tage bei mir ^^ hab mit altn. schon gesprochen

Oh ne und die wollte ich mir gerade holen .. ich hoffe es findet sich eine graka egal ob 4770 oder 4850 die nicht nach einigen Tagen einen defekt aufweist...

lol ^^ da sind se kaum zu bekommen und wenn sinse defekt ^^
naja heut morgen hab ich se zurückgeschickt hpoffe dass bald ne neue kommt:)

liegt mit sicherheit nicht am netzteil, nen BeQuiet is doch kein noname Netzteil mit schwachen 12V schienen und die 4770 und der rest seines Systems ist wohl alles andere als HighEnd bei der Leistungsaufnahme. Deutet also alles auf einen Defekt der Karte hin.

12v = 36A
also ich denke daran liegts auf keine fall wie gesagt der pc mit dem netzteil läuft immo einwandfrei !

das ding hab ich am freitag zu alternate wieder geschickt ich hoffe echt das sie kaputt ist aber was anders kann es ja net sein und wenn wie mein vorredner geschr. hat 3 schon bei ihm kaputt waren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja die HD4850 mit richtigem Untertakten ala Sapphire HD4850 Dual Slot Rev.2 oder Vapor-X brauch im idle dank keinem GDDR5 untertaktums Problem da GDDR3@256bit weniger Strom. Unter Last brauch die HD4850 wiederum mehr aber IDLE ist wichtiger und vom Verbrauch her pendelt es sich ein aber bei ner HD4770 ist der Idle Verbrauch trotz GDDR5 nicht so hoch;)

Zurück
Oben