HD4850 läuft nicht auf Win2000

FloWin2K

Newbie
Greez alle zusammen!
1. Danke für die Geduld...
2.Im Einsatz ist: ASUS M3A78T, 2GB Arbeitsspeicher und einem AMD Athlon 6400 X2,
sowie MEINEM Problem:
Gainward HD4850 512Gb Grafikkarte -die auf der Verpackung ausgewiesen für Win2000 passen soll. Finde aber weder auf der mitgelieferten CD noch bei AMD noch sonstwo Win2000 - Treiber. rrrrrrr...........
Axo: soll für Bilder, Bildbearbeitung und Grafik benutzt werden, keine Spiele-Anwendung.
Jemand eine Idee für einen konkreten Treibervorschlag für meinen Einsatzzweck?
Thx schon mal!
FloWin2k

Nun ich habe damals selbst Win2k benutzt mit einer 1950xt, die 1900er reihe ist die letzte die win2k unterstützt worden ist meines wissens nach.
Dann hab ich mir einen neuen Rechner + neues BS geholt, die 1950xt wurde dabei beibehalten und win2k als zweit sytem genutzt, dann kam die 4850 bei mir rein, und ich hab gesucht und gesucht und irgendwie keinen Treiber gefunden der mir wenigtens den Windows betrieb mit normalen Auflösungen liefern konnte.

Der letzte Akutellste Treiber der mit meiner 1950xt lief war 6.12 oder 7.1 ich glaub aber es war 6.12, damit war es leider auch nicht möglich eine 4850 zubetreiben... den ich hätte ja nur normale Auflösungen und Farben gebraucht:\

Falls du was finden solltest würde es mich sehr freuen wenn du mir bescheid geben könntest, dann würde ich win2k als 2t bs wieder anschaffen.

Hallo,

omega treiber sollte laufen !

Vieleicht hilft dir DAS weiter...

Oder könntest veruschen nur die Treiber, ohne den Catalyst Center für XP runterzuladed: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Entpacken, und die Treiber aus dem entpackten Verzeichnis(C:\ATI\SUPPORT\8-12_xp32_dd_72271\XP_INF) über den Hardwaremanger, als "Treiber aktuallisieren" versuchen.

Sollte eigentlich funktionieren, da Windows XP und Win2k den gleichen Kernel haben, wirst aber kein Catalyst Center haben.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1. Wozu willst du heute noch Win 2000 verwenden ?
Punkt 2. Wozu braucht man einen solchen 3D-Beschleuniger für diese Anwendungen.
Mein Rat verkaufe die HD 4850 wieder die ist zum zocken oder wechsel auf ein aktuelles OS.

Wie kann man heute ein 10+ Jahre altes OS ohne irgendwelche aktuellen Updates verwenden ?

..der Vorschlag in Ehren: jedoch wenn man Peripheriegeräte hat die nun mal mit Vista [ja schon wieder in Ablösung begriffen!] nicht laufen.. -z.B. einen Diascanner mit 32bit.. dann braucht man Win2000. Auch haben 97% aller Betriebe genau deshalb Win2000. Und genau deshalb wird es auch immer noch von Microsoft supportet (letzter am letzen Sonntag!)

besonderen Dank an DeRtoZz: hat mir eigentlich am meisten geholfen: weil praktikabel. Aber leider funzt der Treiber auch nicht, obwohl auf den USB entpackt und versucht via Hardwaremanager zu aktualisieren. Hartnäckige HD4850.... Ich werde sie wohl ungebraucht verkaufen müssen.
Nur: mein Win2000 nicht. Weil es ist stabil(!) verträgt ALLE Peripheriegeräte von der Digi über LaserJet, Farblaser, Nikon Diascanner 32bit und ist einfach SCHNELL [wer je an einem XP nur beim Herunterfahren oder Bilderladen verhungert ist, weiss wovon ich spreche] Meine Erfahrungen sind über Win98, ME, XP wieder zürück zum Win2000. Wenn Windows 7 magerer wird, ohne die Bill-Gates-Hausfrauen-Hintergrundprogramme die nur ausbremsen, zügig und sicher läuft, und meine Peripheriegeräte [allein der Diascanner kostet gute 2500 Euronen] auch kennt: dann bin ich mit Neuem im Rennen: Lasst uns nach August nochmals reden. Vorher lasse ich Vista der Spieler- und Zockerriege. Sorry -das soll ja da supi funzen!
In jedem Falle: DANK NOCHMALS AN EUCH ALLE FÜR EUER BEMÜHEN!!
liebe Grüsse!
FloWin2K

Zurück
Oben