HD4850 Piepst beim Starten

tempor

Newbie
Hallo Forum!

meine HD4850 Piepst beim Starten, am MB liegts nicht weil eine andere Grafikkarte funktioniert.

Ich habe ein Video von dem gemacht, nach den Pieptönen kommen die normalen Bootgeräusche nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Ob es an der Stromversorgung liegt kann ich nicht sagen, weil ich kein Multimeter habe oder eine andere Graka mit Stromanschluss.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=psb3QMm5rHI&feature=channel_video_title

Die Pieptöne wiederholen sich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg

ps: habe gerade bemerkt das ichs ins falsche Unterforum gepostet habe, bitte nen Mod den Thread zu verschieben. Sorry und danke!

Zuletzt bearbeitet:
Award BIOS Beep Codes

Award BIOS verwendet Codes verschiedener Länge. Ein langer Ton hat die Dauer von etwa 2 Sekunden, ein kurzer von ca. 1 Sekunde. Beim Award BIOS finden außerdem Töne unterschiedlicher Frequenz Anwendung, um auf besonders kritische Fehler hinzuweisen.
BEEP CODE Bedeutung Mögliche Ursache
1 Long, 2 Short Video adapter failure Bad video adapter
Repeating (Endless loop) Memory error Bad memory or bad connection
1 Long, 3 Short Video adapter failure Bad video adapter or memory
High freq. beeps (while running) CPU is overheating CPU fan failure
Repeating High, Low beeps CPU failure Bad processor

Quelle

Edit: Ich glaub ich hab mich verzählt, aber das ist ziemlich wahrscheinlich die Graka

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn ich schon dabei bin kann ich euch auch gleich fragen ob ihr mir eine neue graka empfehlen könnt ?

ich spiele ab und zu cod 4 sonst nur office und sie sollte bis 100€ teuer sein

danke erstmal für eure hilfe !

entweder für 100 euro ne 6770 die ist etwa so schnell wie deine alte nur mit dx11
oder ne 6850 wenn du 35euro drauf legst, also so 135euro, würd ich schon investieren weil du damit zumindest teilweise auch in zukunft spielen kannst, die 6770 ist schon am limit bei aktuellen games...

@Hexer

ATI oder NVIDIA spielt keine Rolle, er will einfach das Beste für sein Geld.

genau ! ;)

Ich werde mir die von Biggunkief empfohlene 6870 holen um auch für die Zukunft gewappnet zu sein.

Vielen Dank euch allen, ihr wart mir eine große Hilfe !

(Thread kann von mir aus jetzt gelöscht werden)

Zurück
Oben