HD4870 1GB GS vs HD4870 1GB Toxic vs GTX260² GS

perfectsam

Commander
Welche von den folgenden 3 Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen:

- Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm
- Sapphire HD 4870 1GB TOXIC
- Gainward HD 4870 1GB GS

Wichtig: Alle 3 kosten gleich viel (Shop www.digitec.ch).

Ich spiele auf 1650x1050. Lege eigentlich nicht sehr viel wert auf AA (max 4x reicht). Somit sollte die GTX260 wohl ein bisschen schneller sein. Geringe Lautstärke ist mir relativ wichtig. Verbrauch eher untergeordnet. Die 55nm eher ein no-go aufgrund Spulenfiepen, oder ist es erträglich? Tendiere zurzeit zur HD4870 GS. Wie siehts mit der Lautstärke und Temp der TOXIC aus?

Thx 4 help :)

mit den neuen treibern zieht die 4870 zum teil an der 260 vorbei. und kommt an die 280 ran.

würde bei gleichem PReis die TOxic nehmen

Ich würde dir die Gainward 4870 1GB GS empfehlen. Ich hab sie selbst und bin sehr zufrieden damit. Sie ist unter last sehr leise und kommt bei mir nicht über 65°C bei 790MHz/1050MHz.

Die sapphire toxic hat auch eine sehr gute kühlung (3 heatpipes) > 1,5 Sone unter last!!! und nich das referenz PCB.

ausserdem hat sie ne leicht erhöhte Taktung und ist nochmal 5% schneller als ne standard 4870 (aber die GS hat ja fast die selben raten)
finde die GS aber auch sehr gut, habe selbst die baugleiche Palit und die 2Lüfter sind einfach nur geil

Referenz-PCB v3.0 ;)

Aber ja, die Toxic/1G ist die beste HD4870 am Markt. Wer sich am AMD'schen Flimmer-AF nicht stört und auf PhysX sowie xS-Modi und SSAA verzichten kann - zugreifen.

cYa

Danke an alle. Dann wird es wohl die Toxic.

jo die hol ich mir auch :) wäre geil wenn endlich jemand mal tests machen würde mit der 1 gb toxic version

jo nimm toxic, au wenn die nur 2 jahr garantie het. :/ (gainward: 3 jahr)

edit: ach...schon lange her...grr

Zurück
Oben