Hd4870 aa/af

  • Ersteller Ersteller Thomson1
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomson1

Gast
Ok hier mein Problem:

Ich habe eine HD4870 und benutze den Catalyst 8.7 Beta Treiber, das eigentliche Problem ist das ich AA/AF, Vsync und ähnliche Sachen nicht richtig einstellen kann.

Z.B Stelle ich AA/AF auf die höchste Einstellung über CCC + Vsync auf AN
Starte COD4 und habe 350FPS und defenitiv KEIN AA/AF
Wenn ichs dann auf Application controlled stelle und Ingame alles an stelle ergibt sich das
gleiche. Manchmal allerdings ist plötzlich Vsync doch wieder an und ich krieg es dann nicht mehr ausgestellt auch wenn ich Ingame + im CCC Vsync aus habe.

Ich hab jetzt schon mehrere Treiber versucht (8.7, 8,6 und 8,6+ Hotfix) und in allen sieht es gleich aus

Ich kann kein Schema erkennen woran das liegt bzw mit welchen einstellungen ich tatsächlich bekomme erkennen.
Habs schon mit ATI Tray Tools versucht und auch dort funktioniert das umstellen von AA/AF nicht richtig.
Jedenfalls verhindert das das ich meine Graka vernümftig einstellen kann.

Hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht oder vlt sogar eine Lösung?

MfG
Thomson
 
8xAA läuft in CoD4 nur, wenn du ingame zusätzlich 4xAA aktivierst. Bei mir hat bisher alles gefunzt.

cYa
 
Naja dennoch hab ich grad mal 3DMark Firefly Forest getestet.

AA auf application controlled : 47.560 fps
AA auf 8x + Edge-detect : 46.796 fps

Ich kenn mich zwar mit den AA Filter von ATI nicht aus aber soweit ich weis ist Edge-Detect qualitativ der beste ?

Edit
AA auf 8x + Box : 47,738 fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA geht im 3DM nicht, wenn mans über den Treiber forciert. Die Filter sind gay, die legen nur nen Blur drüber - unscharfes Bild. "Box" FTW.

cYa
 
Zurück
Oben