Hd4870 "gs"

blubbmaster1234

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin mir gerade nicht so ganz sicher ob meine Frage auch passend für diesen Bereich ist, aber ich bitte darum mich nicht gleich in der Luft zu zerfetzen :)

Also folgendes Anliegen habe.

Ich möchte mir im neuen Jahr einen neuen PC auf Basis des 1155 Sockels zu legen. Ich frage mich derzeit aber ob meine Gainward HD4870 Golden Sample Leistungsmäßig noch reichen wird? Ich spiele aber immer noch mit dem Gedanken mein System später unter Wasser zu setzten, sollte ich das machen wie sieht es denn noch mit den übertaktungs Möglichkeiten aus, kann man da noch was rausholen? Oder ist meine Graka ein hoffnungsloser Fall und sollte mir dann auch eine neue zulegen?

Ich hoffe ihr könnt und mögt mir weiterhelfen :)

LG
Marc

solange alles ohne probleme läuft ist deine graka noch gut.

Wenn irgendjemand auf der Welt wissen sollte, ob deine Grafikkarte genug Leistung für dich bringt, dann du.

Wenn sie dir jetzt noch ausreicht, wird sich das mitm neuen System doch nicht ändern. Eher im Gegeneil (es sei denn, du planst dirn Monitor mit ner höheren Auflösung zu kaufen).

Ich habe das gleiche System (selbe CPU, Speicher, GPU, Case) wie du. Bis jetzt reicht es fast für alle Spiele in höchsten Details bei 1920x1080 aus. Wenn du also den Sockel samt CPU wechselst würde die Graka kein Flaschenhals sein.

Ich werde im März den umgekehrten Weg gehen:
einen neuen Kühler für den E8400 kaufen (Brocken bspw.), die CPU dann mindestens auf 3,6 Ghz takten
und zudem eine Geforce GTX570 rein

So habe ich erst einmal vorgesorgt, später kann ich ja immer noch das restliche System wechseln (wenn die neuen CPUs günstiger geworden sind und die Spiele nicht mehr ordentlich laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab fast das selbe System =)

Reicht völlig aus und ich habe einen 24" 1920x1200

OHHH, sry das ich Auflösung und Spiele vergessen hab .
Derzeit spiel ich eig. nur Counter-Strike aber da kommen nächstes Jahr auch Spiele wie D3 und GW2 dazu vllt auch endlich mal ein CoD Teil :D
Auflösung ist 1680x1050
Problem ist derzeit nur wenn ich selbst bei CS:S alles auf max habe das die Graka manchmal ein wenig sehr aufdreht.

Und weiss zufällig jemand was für einen (Wasser)Kühler ich für die Karte brauch?

Dann solltest du die Grafikkarte mal reinigen. CS:S ist das letzte Spiel, was ne potente Grafikkarte braucht, die CPU ist da das Wichtigste.

Zurück
Oben