Juten Tach die Herren (und natürlich die Damen)
Ich habe da mal eine fachliche Frage zum Thema Crossfire.
Ich habe schon einige Seiten durchgegooglet und auch im AMD Forum mal alles durchsucht.
Eine abschließende Beantwortung meiner Frage habe ich aber vergeblich gesucht.
Würde es Sinn machen (und funktioniert es überhaupt)eine HD4890 + HD4870 je 1024mb RAM im Crossfire zu betreiben?
Beide Karten habe ich bereits hier.
Ich habe mal gelesen das sich die bessere Karte der schwächeren bzgl. Taktraten etc angleicht. Das wurde dann aber auch in anderen Posts mit Verweis auf neuere Treiber wieder verworfen.
Der RAM wird aber nicht addiert, sondern bleibt bei 1024mb, richtig?? Wäre es dennoch ein Vorteil den doppelten RAM physikalisch zu haben??
Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht??
Ich habe da mal eine fachliche Frage zum Thema Crossfire.
Ich habe schon einige Seiten durchgegooglet und auch im AMD Forum mal alles durchsucht.
Eine abschließende Beantwortung meiner Frage habe ich aber vergeblich gesucht.
Würde es Sinn machen (und funktioniert es überhaupt)eine HD4890 + HD4870 je 1024mb RAM im Crossfire zu betreiben?
Beide Karten habe ich bereits hier.
Ich habe mal gelesen das sich die bessere Karte der schwächeren bzgl. Taktraten etc angleicht. Das wurde dann aber auch in anderen Posts mit Verweis auf neuere Treiber wieder verworfen.
Der RAM wird aber nicht addiert, sondern bleibt bei 1024mb, richtig?? Wäre es dennoch ein Vorteil den doppelten RAM physikalisch zu haben??
Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht??