HD4870 X2 gegen HD 6870

IPro

Ensign
hi leute^^
wollte mir ne neue graka besorgen und nicht all zu viel dafür ausgeben :D
hab momentan eine HD 4870X2 und dachte das ich mir als neue karte die HD 6870 hole... die 4000er hat glaub ich zwar mehr rohleistung aber is dafür auch ne dualgrafikkarte...
nun wollte ich mal fragen ob es sich denn lohnt... da ich auch gerne dx11 nutzen möchte :)

schon mal danke im vorraus^^

Ob es sich lohnt? Kommt drauf an. Wenn du ne neue Graka wegen DX11 und nen geringeren stromverbrauch habn willst, ist es ein Gedanken wert. Wenn du aber die gamingpower haben möchtest, dann würde ich an deiner stelle noch warten bis die 69xx da sind. Dann sinken zum einen die Preise von der68xx und du könntest dir ne graka kaufen, die dir einen leistungsschub gibt.

danke für den beitrag :)
ja also das hab ich mir auch erst gedacht, wollte mir aber noch paar meinungen einholen. also ich werde dann doch erstmal abwarten... ich mein leistung hat meine HD4870X2 alle mal...also konnte mich noch nicht beschweren^^... mir ging es halt um dx11 und single gpu(nicht das mich die micr-ruckler stören würden, die ich selber nicht wirklich merke oO)
zu den games die ich spiele: sc2, metro2033, crysis, und später dann vermehrt dx11-titel^^

Tion1392 schrieb:
... dann würde ich an deiner stelle noch warten bis die 69xx da sind. Dann sinken zum einen die Preise von der68xx und du könntest dir ne graka kaufen, die dir einen leistungsschub gibt.

Demnach wäre es immer sinnvoll zu warten. Und der Erscheinungstermin der 69XX scheint sich (gewollt oder ungewollt) zu verzögern. Der Preis wird entsprechend hoch sein,also wird die 68XX im Preis auch nicht großartig sinken.

Der Preis für 'ne 6870 liegt bei 200,-€, was ich finde absolut akzeptabel ist. Für Deine 4870X2bekommst Du noch umdie 150,-€.

Also für 50,-€ "Aufschlag" eine neue Karte finde ich ein Argument. Meine Meinung: Kaufen !

Morgen,

eine 6870 hat nicht mehr Leistung als Deine 4870x2.

Wenn es Dir also wirklich nur um DX11 und Leistungsaufnahme geht und Du auch keine Zeit mehr zum warten hast.... dann jetzt kaufen.

Ich persönlich würde aber auch noch auf die 69xx warten!

Gruss

Bod!

hmm so hab 9ch das jez noch nicht gesehen :D... aber dann muss ich die auch erstmal loswerden^^

ty
Ergänzung ()

ich hab ja gesagt... das meine HD 4870X2 mehr rohleistung hat ;)

Naja, "Rohleistung" ist immer relativ ... ;)

Und wir kennen doch alle das kleine Teufelchen, das bei uns auf der Schulter sitzt und uns permanent ins Ohr flüstert, mal etwas neues zu kaufen ...

Ich habe damals den Umstieg von einer 4890 auf die jetzige 5850 nicht bereut, obwohl die Mehrleistung auch nicht der riesen Quantensprung war.
Aber es ist ein schönes Gefühl, mal wieder ein Stück neue Technik, leistungsstark und stromsparend sein Eigen nennen zu dürfen.
Die 4870X2 mutet gegen die 6870 wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten an ... :)

hmm, wieviele dx11 titel kommen in nächster zeit denn raus, wenn du jetzt eine dx11 karte haben willst?
mein tipp wäre auch auf die 69xx zu warten.

warum es mit deiner jetzigen karte eine neue sein muss versteh ich als P/L-freak trotzdem nicht^^
nur wegen dx11 wäre das für mich persönlich kein grund ;)

@ foot hills... genau wegen dem teufelchen hab ich mir überlegt die hd6780 zu kaufen... aber fals ich vlt doch meine alte für ca 150 verkaufen kann dann warte ich lieber auf die HD6970... wenn schon denn schon ^^
thx nochmal für die schnellen ratschläge von euch^^

Zurück
Oben