HD4870 X2 Kaputt?

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo CB,
Ich habe ein Problem mit meiner Hd4870 x2. Ich habe gestern Meinen pc angeschaltet und habe mich gewundert warum nur einer meiner 2 Bildschirme angesteurt wurden. 2.Hatte ich beim hopchfahren (Windows 7 Logo) viele kleine blau blickende Punkte. als ich den pc hochgefahren habe habe ich direckt in gpuz nach geschaut (Bilder ganz unten). Danach habe ich den pc neugestartet und dann wurde nur noch derandere bildschirm angesteuert der mit vga adabter angeschlossen ist (hat sich noch nicht geändert). habe versucht das bios neu auf die graffikart zu flaschen leider ohne erfolg.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
Und was man noch probieren könnte?

und wenn nichts mehr geht welche graffikarte ihr mir empfehlen würdet.
1:
234.gif

2:
123.gif

1:
345.gif

2:
456.gif

Ps: ich besitze einen 24" benq monitor (DVI) und einen 17" Nec Monitor

MFG Raumen837

die daten des 2ten screenshots sind auf jedenfall komisch! schon möglich, das der chip einen weg hat!

@Moninge: Ähm nein :)

@Majestro1337: ja der meinung bin ich auch :)

ich denk, die hat einen weg. auch die blauen punkte deuten darauf hin. das ist zu 99% fehler der grafikkarte.
ich glaub da hilft nur mal ne runde backofen. ansonnsten muss ne neue her.
hast du irgendwann zuletzt den treiber neu installiert/ geupdated?

Treiber wurde in der letztenzeit nicht geupdatet.

Wie mach ich den so einen backoffen kur?

ausm ff weis ichs grad net, aber da findest du auf google und auch hier im forum einige themen dazu.
auf jeden fall musst du alle plastikteile abbauen, die schmelzen sonnst. temperatur und backdauer weis ich leider grad net

Ok Danke
Ergänzung ()

Also ich habe grade die graffikarte in den backofen geschoben (105° 30 min) und oh wunder es klapt die bildfehler sind weg aber in gpuz steht immer noch das selbe wie kann das sein ?
Ergänzung ()

Mir ist nochwas aufgefallen wenn ich mal mit dem finger fühle dann merke ich das der linke kern ziemlich warm ist und der recht eigentlich komplett kalt ist

Zurück
Oben