HD4870x2 Ek Waterblock Bluscreen

SilentPro

Lieutenant
hey... also ich hab ne ASUS hd4870x2 zurzeit auf Wakü sie lief ca. 8 Monate mit der wakü und jetzt aufeinmal kommen immer bei 3D anwendungen bluscreens... es ist der EK WATERBLOCK nickel verbaut...

ich konnt nicht mal mehr MSN öffnen dann kahmen schon bluescreens... dann konnte ich keine spiele öffnen crysis etc..., windows media player diese animation bei musik, dann bei itunes die animation bei musik...

diese sch**ss bluescreens kahmen plötzlich von tag auf tag...

so und jetzt renn ich ohne treiber und einer GPU durch die weltgeschichte... -.-

könnt ihr mir mal helfen... bidde...

Grafikkarte kaputt. Sorry was sollen wir dir sagen. Wenn du nicht testest ob die Grafikkarte mit dem Luftkühler ordnungsgemäss funktioniert kann jeder nur in die Glaskugel gucken und raten.

Mein Tipp. Grafikkarte Kaputt (wäre ja nix neues bei den 4870X2). Siehe oben übrigens.

wieso nix neues bei der karte ? und wie siehe oben ?

kühler runter neu drauf..., dann alles aufstandartwerte nochmal probieren, vllt eine gpu deaktivieren und dann malschauen.

vorallem achte mal auf die temp´s.

@SilentPro
Fast genau das gleiche Problem hab ich auch! Bei mir ist die Festplatte schuld! Habe gerade mal HDD Tune laufen lassen und habe 9 defekte Blöcke. In total macht das 0,4% bei einer 250GB HDD. Habe nur leicht andere Symptome. Bei mir stürzt der Treiber ab incl. Grafikfehler + Bluescreen u.s.w. :( Viel Glück..!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe Problem auch, und bei mir war es in der Tat auch die Festplatte.

hmm... ich hab jetzt den stock kühler drauf gehauen... treiber lässt sich nur mit fehlern installen und nach neustart hängt der sind beim booten beim boot logo auf... alo glaube genau dann wenn der in den wilkommen screen switchen will... richtig assi... und falls es an der hdd liegt... dann will ich meine Raptor 300GB ungern wegschmiessen ... ich lasse mal hdd tune laufen... vllt hab ich da auch fehler... ich hoffe aber net... aber wenn dann dann muss ich wieder auf sone dumme 7200er... um schalten... -.- affen teil... sch**ss microarchitektur... alles so sensibel geworden... -.- naja danke nochmal für die tips... ich hoffe es wird mir weiter helfen... ich werd nochmal darrüber breichten wenn ich ergebnisse hab...
Ergänzung ()

hey... also hab mal durchlaufen lassen diesen error scan... und kein fehler wurde gefunden... -.- was machen ?

1. Alle Multiplen Satzendzeichen aus deinem Text entfernen. Und sie auch nicht mehr verwenden. Desweiteren wäre eine normale Groß- und Kleinschreibung angebracht.

2. Desweiteren ist es natürlich relativ abwägig von Fehlern in 3D Anwendungen auf ne defekte Festplatte zu schließen.

3. Grafikkarte auf Fehler testen.

1.wow echt hilfreich dein post

2.wie soll ich den die karte auf fehlern überprüfen wenn ich nicht mal mehr ins winodws kommen ?

3.falls du gelesen hast ich hab schon den error scan durchlaufen lassen und es wurden keine fehler gefunden!

also kann mir da einer helfen ?

jetzt hab ich noch ein weiteres problem. ich hab jetzt den treiber wieder deinstallet und wollt hochfahren jetzt dreht die karte hoch sobald der wilkommens screen kommt also dannach wo er aufn desktop wechselt bild weg und karten lüfter 100% aber ich höre das er ganz normal in den desktop geht

was kann ich denn dagegen machen ?

Zurück
Oben