HD4890-CF Treiberprobs/Bugs

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
moin,
hab mir heut meine 2 neuen HD4890 von XFX eingebaut und ging schonmal damit los das ich ewig probleme mit den treibern hatte...habe 9.2 und 9.3 versucht und beide mehrmals aufgesetzt wo es aber nie alles richtig instaliert hatte:freak: auch mit drivercleaner3 und co. alles ordentlich wie immer gemacht und hatte ja auch damit nie probs, aber was soll´s, jetz gehts mit 9.3 halbwegs... Crysis WH läuft bei absolutem Maximum und 8xAA 45-60FPS!!! Hammergeil möchte man meinen, aber eben dummerweiße Grafikbugs beim schießen mit verschiedenen waffen!!(Pixelfehler) und bei Gothic 3, was mit meinen 2 HD4870 und mit 1.7 super lief jetz aufeinmal flimmern und Grafikbugs ohne ende:( das auch noch bei weniger-gleicher leistung wie mit den 4870érn!? egal ob bei referenztakt oder bei 950/1100Mhz was ohne probs möglich ist...
was meint ihr, auf 9.4 warten oder OS neu aufsetzen??(wollte ich eigentlich erst in nem monat machen wenn ich mir ne SSD geholt hab...)
thx schonmal und mfg

(wer auch 2 HD4890 holen will, nim ne Wakü oder wie ich demnächst nen anderen kühler, ist ja ne auszuhalten wie laut die sind:lol:)

@ FliegerAss... das hat wenig damit zu tun.
Wie Raptor ja schon beschrieben hatte, verfügte er vorher über zwei 4870er Radeons, die halt eben das leisteten, was verlangt wurde und das mit keinen nervigen Aussetzern, die jetzt die 4890er mit gebracht haben.

Vielleicht stören alte Treiberreste die neuen Karten und Bremsen die CrossFire-Profile aus.
Gut Ding will bekanntlich Weile haben, aber hast du auch schon beide Karten einzeln getestet und mal ans Limit gebracht?

Vielleicht gibt ein Bauteil einer Karte nur nach oder ein Speicherbaustein streikt.
Alles schon einmal vorgekommen :)

Vielleicht sitzt die CrossFire Brücke nur nicht richtig oder ist defekt - man weiß es nicht.

gib den Codern von AMD/ATI noch etwas Zeit, den Treiber anzupassen. die Karten sind grad ma ein paar Tage auf dem Markt, da kann man sich eigentlich denken, dass die Treiber noch nicht rund laufen.

ich würde auf 9.4 warten oder wenn du nicht warten willst dann os neu aufsetzten.
ist das NT auch stark genug?
ich überlege mir auch zwei 4890er zu hohlen.

thx schonmal für die antworten:)
ich werd auch noch nen paar tage mit dem OS warten bis der 9.4 da ist und bis dahin...CoD4 läuft ja ohne probs und das ist mom das wichtigste, der rest wird dann hoffentlich mit dem neuen treiber gehen und ansonsten halt OS neu..,das NT ist locker ausreichend (25A auf 12V schienen)
und die temp hauen auch hin^^
mfg und wer noch nen tip hat dann raus damit^^

Hi,

im Internet, genauer von guru3d ausgehen, gibt es schon die BETA von 9.4.
Das, was ich von dem Treiber gehört habe, was ohne Ausnahme gut.

Und da das der erste Treiber unter der 4890 sein wird, warte noch die 2 Wochen, wird bestimmt geil ;-)

Kleine Frage: Wo willst du mit 2x4890 bei CoD4 hin? Da langweilt sich doch eine 4870 schon zu Tode ;)

Zurück
Oben