HD4890 CF - Wakü?

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
moin,
vorab, ich hab in der sufu nichts gefunden was zu mir passt...

ich hab meine 2 HD4890 auf Accelero S1 Rev. 2 umgebaut und bin eigentlich ganz zufrieden.
die Temps sind nie über 60-70°C bei Spielen wie COD4 was ich hauptsächlich spiele, aber bei
Tom Clancys HAWKS zb gehen sie auch schnell mal auf 90°C und nun bei Stalker Clear Sky war ich erstmal überrascht als sich grafikfehler einfügten und die Karten dann bei 95-98% Auslastung waren(seh ich in realtime auf der G15 mit Everest!) wo sie auch bevor ich reagieren konnte schon bei 115°C abschmierten:freak:
und das auch im standarttakt!
Die Kühler sind richtig montiert und mein Luftstrom im Gehäuse ist sehr groß falls dies jemand fragt;)
So, die eigentliche Frage ist aber, da ich keinerlei erfahrung mit Wakü´s habe, welche Komponenten brauch ich um diese beiden runerzubekommen und was wird es mich kosten?
es wäre nett mir dies mit Link´s zu beantworten:D

mfg

@.:Xt3:.Raptor
Du bestellst dir einfach so eine, auch wenn du nicht soviel weißt? Schreib am besten mal deine Zusammenstellung erstmal, wir verbessern die dann ggf.

Du brauchst noch die Backplate ;) für den Heatkiller, außerdem würde ich noch einen Verbindungsnippel für die Grakas nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@burnout150 war mir schon klar. ;)

@.:Xt3:.Raptor solch eine Verbing ist nicht umbedingt von Nöten. Habe ich nachträglich aus der Zusammenstellung rausgenohmen. 2 Anschraubanschlüsse + eine Stück Schlauch tun es auch. Wenn du solche eine Verbindung willst bräuchstet du eine 2-Slot-Verbindung.

@KingPiranhas
Da wird er aber sehr lange schnippeln müssen bis er die richtige größe hat oO Verbindungsnippel ist angenehmer.

Also von AQT eigentlich nichts mehr, vielleicht noch Abstandshalter für den Radi, wir wissen ja nicht wo du ihn hinbauen willst.
Sonst halt noch die Sachen ausm Baumarkt, bzw. Tankstelle.
G48 + Destwasser und Shoggy Sandwich ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Weist du wo der Radiator hin soll? Wegen Befestigung etc.
- Um die Lüfter mit gleicher Drehzahl drehen zu lassen wäre eine Adapter hilfreich oder eine seperate Lüftersteurung. An die Pumpe kannst max 5W anschließen. Würde dann eher die Ultra Version der Pumpe nehmen. Schau dir die verschiedenen Pumpen Version mal im Schaubild an. Optional zur Pumpenentkopplung z.B. Shoggy Sandwich oder ein Stück Schaustoff.
- Ganz wichtig ist auch die Kühlflüssigkeit. Entweder teure Fertigmischung oder Glysantin mit destiliertem Wasser (Glysantin : destiliertes Wasser -> 1:10 - 1:20 mischen) Glysantin bekommst du im Baumarkt oder an der Tanke.

ich hab das Sharkoon Rebel 12 wo es sich anbietet den Radi oben drauf zu setzen, aber dafür hätte ich noch abstandshalter...und wegen der Lüfter, ist auch kein problem, ich hab noch ne 4-Kanal Lüftersteuerung rumliegen^^ und die "kühl-prühe" werd ich wohl wie ihr sagt selber mischen...
thx an alle, wenn noch jemanden was einfällt dann her damit^^
ansonsten dauert es eh noch nen paar tage bis ich bestell...erstmal die finanzen klären^^
mfg

Einen wichtigen Hinweis noch :D vom 29.05.2009 bis zum 12.06.2009 gibts 12% Rabatt bei Aqua Tuning.

Zurück
Oben