HD5770 PCS+ / Catalyst Inst.-Manager hängt / 13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql

Thoronto

Ensign
Ich bin im Besitz einer (PowerColor HD5770 PCS+) und wollte wie sonst auch meine AMD-Treiber auf dem laufenden halten. Hatte vorher die Treiberversion 13.4 drauf und das System lief gut. Gestern wollte ich die neue Version 13.9 installieren. Ich weiß, never change a running system, aber nun ist es halt passiert ... :(

Ich installierte die neue Version, wie sonst auch, über die alte drüber. Ich Deinstallierte vorher nicht die alte Version, das hat bisher noch immer geklappt. Doch beim Punkt "Analysieren" -> "Systemgrundkonfiguration wird ermittelt..." geht die Installation einfach nicht weiter. Die Werbebanner bewegen sich noch, auch im Task-Manager verzeichnet der Installations-Manager eine aktivität. Siehe Screenshots:

amd.jpg -> Catalyst-Statusanzeige
amd1.jpg -> Task-Manager-Aktivität

Also drücke ich nach 1 1/2 Std. wartezeit auf "Abrechen" und bestätige dies. Auch dann passiert 30 Minuten lang nichts. Also "kill" ich den Prozess über den Task-Manager. Nach dem anschließendem neustart ist kein Treiber mehr installiert. Die Grafikkarte wird mir im Gerätemanager als VGA angezeigt.

Ich lade mir amd_cleanup_util_1.2.1.0 herunter und entferne so alle reste des AMD-Treibers. Anschließend lasse ich nochmal CCleaner laufen. Nach einem neustart versuche ich wieder die 13.9 Version aus, wieder mit gleichem Ergebnis.

Ich lasse wieder AMD-Cleanup und CCleaner laufen, versuche nach dem Neustart die alte Version 13.4 zu installieren. Auch hier plötzlich das gleiche Problem wie mit der 13.9 Version. Der Installations-Manager schließt die Installation einfach nicht ab.

Also installiere ich die auf der CD mitgelieferten Treiber (uralt) über den Geräte-Manager, nicht über eine .exe ... es geht. Kann die Auflösung anpassen und alles sieht normal aus. ABER es ist eine uralte Version und ich bekomme jetzt wieder weder die 13.4 noch die 13.9 installiert. Wenn ich es versuche, passiert immer wieder das gleiche.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank im voraus.
euer Co0p3r

System:
Intel® Core™ i7-860, 4 x 2,8 GHz
3 X Patriot á 2 GB DDR3-1333
be quiet! Dark Power Pro P8 750W
Asus Maximus III Formula
PowerColor HD5770 PCS+
Windows 7 Ultimate 64 bit - Service Pack 1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte änliches problem vorgestern und konnte es damit bereinigen, in dem ich die HD5770 zuerst einen "allgeine VGA-grafikkarte" treiber verpasste.

@Kartenlehrling: Okay, das heisst du hast alle AMD-Treiber deinstalliert/entfernt. Anschließend installiert Win 7 die VGA-Treiber automatisch. Danach hast du die 13.9 nochmal direkt installiert oder wie?

Vielen Dank fürs Feedback, dachte schon ich bin der einzige :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben