hd5770 physx installationsfehler

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,

wollte gestern metro 2033 installieren und da ich eine ati graka habe auch physx.
leider bricht die installation von physx immer ab mit der Meldung:" Vorzeitiges Installationsende auf Grund eines Fehlers".

mehr erscheint nicht!

kennt jemand dieses problem?

Wo hast du denn die Information her, dass AMD/ATi PhysX unterstützen würde? :p
nVidia hat die Rechte an PhysX, folglich ist dieses aus wirtschaftlichen Gründen auch nur mit nVidia Karten einsetzbar.

der Software-Part läuft auf jeder Cpu und hat gar nix mit der Graka zu tun.
99% aller Games die PhysX nutzen, nutzen nur den CPU-Part. www.physxinfo.com für weitere Infos.

Einfach mal den aktuellen Physx-Installer von der Nvidia-Seite ziehen und ausführen. Beim erste mal deinstalliert er den Physx-Part der auf dem System ist. Bei dem 2. Aufruf installiert er sich.

Vielleicht meckert ja bei Dir die Routine weil ein neuerer PhysX-Treiber installiert ist.

Ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
CPU PhysX ist ja wesentlich leistungsschwächer als GPU PhysX (man kann es sich auch gleich sparen, um es mal so auszudrücken).

Also ich spiel Metro auch mit ner 5770...

Überraschender Weise ist es mit der Karte (mit etwas oc) auf 1650x1050 auch gerade so auf High und mit DX11 Tessellation spielbar...
CPU PhysX kostet dann aber ca. 10fps im Benchmark :D Im Spiel hab ichs daher nie getestet.

es geht darum dass ich die physxloader.dll brauche um das spiel zu starten. ich will physx ja garnicht aber anscheinend muss ich. und auch als ich die neuste version von nvidia runter geladen habe kam der fehler bei der installation...
Ergänzung ()

@Arcanus ich habe nie gesagt dass amd/ati physx utnerstützen würde

Dafür muss du in den installtionsordner da kannst ihn installieren von hand,
aber du kannst auch die neues version von nvidiatreiber entpacken und da den physx installieren.

---------------------------

ich habe bei mir nochmal nachgesehen ich hab es auch noch auf den rechner

PhysX_10.02.22_9.10.0222_SystemSoftware.exe

wiegesagt damit ging es,
zur not noch updaten auf die neueste version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Game PhysX benutzt, dann müsst ihr es auch installieren, ob ihr wollt oder nicht.
Ihr installiert ja auch DirectX ob ihr wollt oder nicht, oder die C-Runtime ob ihr wollt oder nicht.

Manchmal versteh ich es echt nicht.

@ hisn
was willst du mir damit sagen?

Das Du es installieren musst ob Du willst oder nicht, genau wie alle anderen Sachen die das Game braucht. Ohne installiertes PhysX wird es nicht laufen, und alleine die oben genannte DLL wird Dir nicht helfen, brauchst schon das ganze Paket.

Da hast du jetzt aber nicht richtig aufgepasst oder? Es lies sich bei ihm ja gar nicht erst installieren ;)

Gruß Andy

Genau das wird bei ATI Karten übersprungen bzw. mit eine fehlermeldung beantworte, war bei mir genauso.

Wiegesagt im installer ist ja die exe , von hand installieren und am besten noch updaten auf die neueste version.

die PhysX kannst du problemlos von nvidia downloaden und benutzen allerding berechnet das deine cpu. wegen einer handvoll physx games brauche ich keine Nvidia, auserdem ist jetzt OpenCL da und PhysX stirbt aus. Zuviel Aufwand zum Programmieren der Mist.

@andy4
Ich hab auch den Hinweis gegeben wie man es richtig installiert, vielleicht auch überlesen?

Mal eine ältere Physx Version statt der aktuellsten versucht?
**Achilles** schrieb:
auserdem ist jetzt OpenCL da und PhysX stirbt aus.
Eine These, die hier schon seit Jahren vor sich hindümpelt und bislang nicht belegt wurde. Daß es wenig Spiele mit PhysX Support gibt, heißt nicht automatisch, daß es keine bzw. keine neuen mehr gibt.
Die gleiche Behauptung gab es auch schon zum Thema Nvidia CUDA vs. ATI Stream. Während sich CUDA, nicht unbedingt im Privatbereich, ungebrochener Beliebtheit erfreut, fristet Stream ein fast vergessenes Schattendasein.

Kartenlehrling schrieb:
Genau das wird bei ATI Karten übersprungen bzw. mit eine fehlermeldung beantworte, war bei mir genauso.

Wiegesagt im installer ist ja die exe , von hand installieren und am besten noch updaten auf die neueste version.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe es mit meiner 5770 installiert und hatte keine Probleme.
PhysX wurde also ohne Probleme installiert.

Zurück
Oben