HD5850: Preise/Verfügbarkeit endlich im normalen Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Torro

Lt. Junior Grade
Die Preise und Verfügbarkeit der Radeon HD 5850 scheint sich ja nun endlich zu normalisieren. Seid anfang des Jahres war hier ja, unverständlicher weise, davon wenig zu spüren. Nun scheint jedoch der Preisdruck von seiten nVidia Wunder zu wirken.

Ich verstehe wirklich nicht warum diese Karte so lange fast nicht verfügbar war, bzw nicht zu angemessenen Preisen ?

Jetzt kostet sie ja noch 250€.

Direkt nach release kostete sie übrigends ca 200-215€. Das ist jetzt schon fast ein Jahr her.
Von denen hab ich eine. :D

Das "Geheimnis" ist, dass man bestellt, obwohl keine verfügbar sind! Man ist dann einer der Vorbesteller. Zudem bekommen die händler ja immer neue KArten rein! Aber nur so wenige, dass die Vorbesteller gerade so bedient werden können. Das wiederum bedeutet, dass es quasi nie dazu kommt, dass Karten frei verfügbar sind, bzw. Auf der Webseite das grüne "Verfügbar" banner aufleuchtet. Das passiert eben nur, wenn quasi zu viele Karten da sind.

Also, immer vorbestellen.

Und wenn ich jetzt kaufen würde, würd ich schon fast wieder auf die 6er Serie warten...
Diese Karten um HD5850/70 sind schon so lange high end geblieben. Langsam muss mal wieder was neues rauskommen.

Wobeis natürlich auch wieder gut ist, wenn man mit der Karte noch lange alles @ max spielen kann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ha, du hast sie für 215 Euro bekommen ? Ich war seinerzeit fast 6 Wochen Vorbesteller bei Amazon. Laufend wurde der Termin geändert, bis ich schließlich storniert hatte. War wohl ein Fehler.

Na ja, eine HD5850 von Club3D gibt es übrigens bei Alternate schon für 239 Euro. Bin mir sicher das der Preis noch weiter sinken wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben