HD5850 Toxic 1GB liefert ein Bild

Das liegt definitiv am Wetter!

Sorry, aber so kann man dir kaum helfen, ein paar mehr Infos müssen es dafür dann schon sein...

Da brauch man schon ein paar mehr Informationen. Wie ist es passiert, gabs irgend nen Zwischenfall, hast du ne andere GPU zum Testen da? Bis wohin bootet der PC? Starten Lüfter etc?

Zu deiner Überschrift wollte ich erst schreiben: Na ist doch schön....

Nach der Beschreibung fällt mir nur ein: Vielleicht kaputt.... ;)

Im Bierernst: Alle Kabel dran? Weg und wieder hin gemacht? Ansonsten siehe DunklerRabe...

Welche Infos braucht ihr/du ?

Also, ich hab meine 5850 Toxic auf "Wakü" ugerüstet. die schrauben festgezogen, die Graka zeigte darauf hin, einen leichten "knick". Nichts weiter gedacht, eingebaut den rest verschlaucht. Danach die Graka eingebaut am Monitor angeschlossen, gestartet und der Monitor bleibt schwarz.

Die Grüne Leuchte am meinem Mainboard leuchtet auch die Orangene, jedoch piepst es nicht. Kann es sein, dass das Mainboard auch einen Macken hat ?
Ergänzung ()

Ja, Kabel sind angeschossen :)...

Was genau verstehst du unter einem "Knick". Ich meine, Platinen sind nicht zum knicken geboren, die werden da schnell zickig nach meiner Erfahrung...
Da du die Kühlung getauscht hast, kannst du die Sache mit dem Umtauschen natürlich genauso knicken... vielleicht hast du ja ungeheures Glück und der Kühlkörper sitzt nicht richtig, so dass beim Start die Karte direkt in den Überhitzungsschutz läuft und sich sperrt... ansonsten sehe ich wenig rosa in der Zukunft deiner schönen Toxic...

Sie ist leicht gebogen. ALso ich hab meine alte GPU eingebaut und das selbe ergebniss nämlich nichts! Mobo piepst nicht. Lüfter vom Radi und gehäuselüfter drehen sich alle
Ergänzung ()

Also, ich hab meine 5850 Toxic auf "Wakü" ugerüstet. die schrauben festgezogen, die Graka zeigte darauf hin, einen leichten "knick". Nichts weiter gedacht, eingebaut den rest verschlaucht. Danach die Graka eingebaut am Monitor angeschlossen, gestartet und der Monitor bleibt schwarz.

Die Grüne Leuchte am meinem Mainboard leuchtet auch die Orangene, jedoch piepst es nicht. Kann es sein, dass das Mainboard auch einen Macken hat ?

Könnte sein dass dein PC-Speaker nicht angeschlossen ist. Zumindest einen Pieps sollte der ja bei jedem Start machen.

Und wenn die Karte ausgebaut ist - auch nichts ?

Jop, wenn die Graka draußen ist, piepst das Mainboard auch nicht. Also mit meinem "ErsatzGPU" (8600gts 512mb) klappt das Hochfahren auch nicht einwandfrei. Kann es sein, das nicht genügend Spannung ankommt bei der Graka ? Netzteil= Enermax Liberty 625 Watt.

Das kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Rufus feat. Ron schrieb:

Mach das einfach mal. Versichere dich aber vorher nochmal dass dein PC-Speaker richtig angeschlossen ist.

Wir verstehen uns doch, mit PC-Speaker meine ich nicht die Aktivboxen die du am Soundkartenausgang angeschlossen hast, sondern das kleine Piepsdings das direkt auf dem Mainboard steckt.

Sag mal, wie alt ist eigentlich dein Enermax? Könnte ja durchaus schon 5 Jahre aufm Buckel haben.

Ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon, aber vielleicht können ja andere Leute besser einschätzen wie stark ein nicht mehr so ganz taufrisches Netzteil mit je 22A auf den 2x12V+ Rails durch 'ne 5850 Toxic an die Kandare genommen wird?

Be quiet P6 430 Watt (28A • +12V1: 20A • +12V2: 20A)

mit einem Q6600 2.4Ghz ,5850 Toxic @ 910 Mhz GPU seit einem halben Jahr im Betrieb. Das Ding ist mittlerweile 4-5 Jahre alt.

Weil die unter Last nur etwa 25 - 30% der Leistung benötigt, die sich eine HD5850 genehmigt. Oder ist das vielleicht doch eine 8800GTS?

Beim Booten kommt es kurzzeitig zu einer sehr hohen Leistungsaufnahme, die bei der Grafikkarte durchaus vergleichbar mit Vollast ist. Des weiteren darf es maximal 500 Millisekunden dauern bis jede der Leitungen ein 'Power Good' Signal ans Mainboard gesendet hat. Sonst kann es Probleme mit dem Start geben. Diverse Bauteile eines Netzteils unterliegen einer Materialermüdung, und daher kann es schon mal im Laufe der Zeit dazu kommen, dass es nicht mehr so viel leisten kann.

Wir haben eigentlich noch gar nicht geklärt ob der Rechner nur ohne Bild oder ob er überhaupt nicht bootet. Sollten wir mal nachholen. Wenn der ohne Bild bootet und du keine Harddisk-LED angeschlossen hast, müsste ja wenigstens die Festplatte dabei die typischen Geräusche von sich geben.

Zurück
Oben