Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer HD5870. Hab den PC neu aufgesetzt und statt gleich von der CD die Treiber von der Website geladen. Macht ja keinen Unterschied, nur so habe ich die neuesten Treiber. Jedoch habe ich nun dasselbe Problem wie bei meiner alten HD4870! Wenn ich eine Video Datei öffne (bei mp3, Spielen, etc. nicht nur bei Videodateien wie mkv, avi...) stockt der Sound, setzt für ein paar Hundertstel aus und geht wieder weiter. Egal ob ich es im Win Media Player oder im VLC starte der Sound stockt immer wieder. Bei den Standarttreibern von der CD funktioniert es doch sobald ich die Treiber update habe ich Probleme.
Mein System:
Intel i7 920
Corsair 3gb ddr3 1066
HD5870
Netzteil: Power LC 550Watt
Ich weiß echt nicht woran es liegt und habe es damals ignoriert und den Standarttreiber installiert, jedoch ist dies ja keine dauerhafte Lösung weil diese auch veraltern. Ich bin relativ ratlos. Es liegt weder am Headset, noch an irgendwelchen Einstellungen, auch nicht an der Graka. Also kommen ja wirklich nur die Treiber in Frage. Jedoch nutze ich, soviel ich weiß keinen HDMI Sound, denn auch ohne den Treiber habe ich diese Probleme. Ansich ist es ja auch irgendwie komisch das die Probleme nur dann auftreten wenn ich einen Treiber von der ATI Seite downloade und installiere.
Um das Problem ansich nochmal zu erklären:
Ich öffne eine Videodatei - ich höre den normalen Sound - nach ein paar Sekunden stockt nur der Sound! - es läuft ein paar Sekunden weiter - es stockt wieder der Sound.
Egal welche Audiodinger ich öffne, ob ich in Spielen sound hab oder MP3´s öffne, es geht. Auch bei Youtube funktioniert der Sounds bei den Videos nur eben lokal auf der Festplatte nicht. Diese ist es aber auch nicht da es nur auftritt wenn ich den Treiber installiere. Dieser wurde stinknormal gedownloadet und auf ein frisches OS installiert.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin wirklich auf Hilfe von euch angewiesen.
mfg
qwasyxedc
Mein System:
Intel i7 920
Corsair 3gb ddr3 1066
HD5870
Netzteil: Power LC 550Watt
Ich weiß echt nicht woran es liegt und habe es damals ignoriert und den Standarttreiber installiert, jedoch ist dies ja keine dauerhafte Lösung weil diese auch veraltern. Ich bin relativ ratlos. Es liegt weder am Headset, noch an irgendwelchen Einstellungen, auch nicht an der Graka. Also kommen ja wirklich nur die Treiber in Frage. Jedoch nutze ich, soviel ich weiß keinen HDMI Sound, denn auch ohne den Treiber habe ich diese Probleme. Ansich ist es ja auch irgendwie komisch das die Probleme nur dann auftreten wenn ich einen Treiber von der ATI Seite downloade und installiere.
Um das Problem ansich nochmal zu erklären:
Ich öffne eine Videodatei - ich höre den normalen Sound - nach ein paar Sekunden stockt nur der Sound! - es läuft ein paar Sekunden weiter - es stockt wieder der Sound.
Egal welche Audiodinger ich öffne, ob ich in Spielen sound hab oder MP3´s öffne, es geht. Auch bei Youtube funktioniert der Sounds bei den Videos nur eben lokal auf der Festplatte nicht. Diese ist es aber auch nicht da es nur auftritt wenn ich den Treiber installiere. Dieser wurde stinknormal gedownloadet und auf ein frisches OS installiert.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin wirklich auf Hilfe von euch angewiesen.
mfg
qwasyxedc
Zuletzt bearbeitet: