HD5870 Vapor X 2GB alternativ Kühler?

CougarOne

Captain
Abend Leute, hab die oben genannte Karte. Kennt jemand eine alternativkühlung dafür die jedoch keine 3 sondern nur 2 Slots belegt? Der AC Accelero Xtreme HD5870 belegt nämlich 3 Slots. Hab aber direkt hinter der Karte noch eine 2te.

ähm ich denke mal das du die Karte nicht kühler mit einem alternative 2-Slot-Kühler. Der Vapor-X ist wirklich gut und leise. Also ich denke das du kaum eine verbesserung von Temperaturen und/oder LLautstärke haben wirst.

Ich find die schon ein bisschen laut unter last da ich ja 2 von denen Im Cross habe.

also seht viel leiser geht es eigentlich nur mit einer wakü....

Gehäuse dämmen bringt vllt. auch ein ein bisschen....

Oh man. Also im Idle hör ich den gesammten PC nicht. Allerdings unter volllast wirds richtig laut und das nur durch die beiden Karten.

Man man...
Wenn du geld hast kauf dir eine Wasserkühlung
Effektiv und leise.

Alternative ein bissen die Lüfter regeln. Wie sieht die Gehäusekühlung aus?

XShocker22

Gehäusekühlung ist mehr als ausreichend. hab das CM HAFX Mit 4 dicken Lüftern und einen 120mm hinten

Und wie schauts temperaturmäßig aus? Ich bin mir sicher, dass da noch "Luft" nach oben besteht. Versuch dich doch mal mit Softwarelüftersteuerung... Wenn man das einmal richtig eingestellt hat, ists meistens etwas leiser, auch bei guten Kühlern.

Gruß,
Lord Sethur

Jo bin grad am testen, wollte halt nur so grob wissen was es sonst für möglichkeiten gibt. Thxxx an alle.

hmmm
was erwartest du denn,dass die Karten unter Volllast flüsterleise ihren Dienst verrichten und das bei Luftkühlung.

Schöner Traum^^

Also meine alte HD5870 mit dem AC Accelero XTREME 5870 konnte unter furmark ihren dienst leisten und das nahezu geräuschlos bei max temps von 90°

Wenn zwischen den Karten nicht viel Freiraum ist, werden die Zwangsweise laut.
Wenns möglich ist, einfach einen PCie Slot auslassen und die zweite in den nächstenn Stecken, dann ist alles wieder leise. =)

Wird die zweite dann nicht langsamer weil die dann nur mit 8Lanes angebuden ist?

Hatte sie bei mir auch auf 16x und eine auf 8x laufen. Da merkst du keinen Unterschied.

Wenn du sie beide direkt untereinander stellt, werden sie extrem warm und extrem laut.

Ja hab ich echt gemerkt aber hab sie grad umgesteckt und jetzt ist alles auch unter last kühler und leiser.

Ich hab bei mir im Tower einen 120er Noctua zwischen die beiden Karten blasen lassen. Das hat auch sehr viel gebracht.
Die temps beider Karten lag bei 34° im Idle.
Ergänzung ()

Da wo die beiden "?" sind, habe ich noch den 120er Noctua hin gestellt. Bringt wirklich deutlich was!

Anhänge

• CIMG3071 Kopie2.jpg
    CIMG3071 Kopie2.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben