Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD5870 Vapor X 2GB alternativ Kühler?
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
Kartenlehrling
Admiral
http://www.caseking.de/shop/catalog...he-SCVMS-1000-Musashi-VGA-Kuehler::11048.html
Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler
Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler
Legolasvegas
Lieutenant
ähm ich denke mal das du die Karte nicht kühler mit einem alternative 2-Slot-Kühler. Der Vapor-X ist wirklich gut und leise. Also ich denke das du kaum eine verbesserung von Temperaturen und/oder LLautstärke haben wirst.
XShocker22
Rear Admiral
Alternative ein bissen die Lüfter regeln. Wie sieht die Gehäusekühlung aus?
XShocker22
XShocker22
Lord Sethur
Captain
Und wie schauts temperaturmäßig aus? Ich bin mir sicher, dass da noch "Luft" nach oben besteht. Versuch dich doch mal mit Softwarelüftersteuerung... Wenn man das einmal richtig eingestellt hat, ists meistens etwas leiser, auch bei guten Kühlern.
Gruß,
Lord Sethur
Gruß,
Lord Sethur
fatihyavuz42
Ensign
hmmm
was erwartest du denn,dass die Karten unter Volllast flüsterleise ihren Dienst verrichten und das bei Luftkühlung.
Schöner Traum^^
was erwartest du denn,dass die Karten unter Volllast flüsterleise ihren Dienst verrichten und das bei Luftkühlung.
Schöner Traum^^
geodreieck24
Ensign
Vielleicht mess-, aber auf jeden Fall nicht spürbar: http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/25.html
Andy_O
Commander
Ich hab bei mir im Tower einen 120er Noctua zwischen die beiden Karten blasen lassen. Das hat auch sehr viel gebracht.
Die temps beider Karten lag bei 34° im Idle.
Da wo die beiden "?" sind, habe ich noch den 120er Noctua hin gestellt. Bringt wirklich deutlich was!
Die temps beider Karten lag bei 34° im Idle.
Ergänzung ()
Da wo die beiden "?" sind, habe ich noch den 120er Noctua hin gestellt. Bringt wirklich deutlich was!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: