HD6870 macht Probleme

polyphase

Commander
Hi,
seit ich meine HD6870 habe, habe ich nur noch Probleme, die meisten Games ruckeln sporadisch selbst ältere.
Ich hatte vorher eine GTX260² die lief bis zum Schluss.

Natürlich habe ich das System nach dem Grafikkarten wechsel neu Aufgesetzt, auch die neuesten Treiber sind drauf.

Bin mit meinem Latein am Ende, vllt. könnt ihr mir helfen.

Hey

bist du dir denn sicher, dass es an der Grafikkarte liegt? Ich hatte auch so ein Problem und bei mir lag es an einer exe. Datei die sporadisch meine CPU belastet hat.
Ich würde die Auslastung mal im Auge behalten. CPU wie GPU. Vllt einfach mal ne Stunde aufzeichnen beim spielen.

mfg Malte

Ne daran leigts nicht. An sowas habe ich auch schon gedacht und auch gehofft das z.B. der Virenscanner oder so schuld ist.

Ich habe dann das System nochmal neu Aufgesetzt und nichts extra installiert, aber das Problem tritt trotzdem noch auf.

Deaktivier doch einfach Schritt für Schritt mal verschiedene Grafikoptionen in einem betroffenen Spiel und versuch das Problem einzugrenzen. Oder nimm vorher vielleicht mal nur im CCC angebotenen Grafikoptionen, setz diese auf "Anwendungseinstellungen überschreiben" und experimentier ein wenig damit herum. In vielen (ich würde sogar sagen in den meisten) Fällen sind diese Einstellungen eh besser als Antialiasing und Anisotropes Filtern der Spiele.

Hast du auch die 2 6Pin Stecker an der Karte angeschlossen?

Ja, blöd bin ich nicht :D

Taktet die Karten denn auch richtig in den 3D Modus hoch? Am Besten du protokollierst erstmal mit Afterburner oder GPU-Z die Grafikkartenauslastung usw. während des Spielens. Nebenbei kannst du ja auch mal im TaskManager schauen, ob nicht vielleicht doch die CPU am Anschlag läuft.

Zurück
Oben