HD753LJ - Nichts als Probleme (wird nicht sauber erkannt)

JensS.

Commodore
Moin,
die mittlerweile 3. 750er ist auch nicht besser als die Vorgänger. Ok, noch hat sie keine defekten Sektoren :freak:

Das Problem ist, dass die Platte beim anstecken (am eSATA-Dock oder in der Backplane) zwar anläuft, vom Windows aber nicht erkannt wird. Wenn ich dann die Datenverbindung nochmal trenne und neu anstecke wird die Platte auch direkt erkannt.
Aber das kanns doch nicht sein!?

Da das Problem mit diversen anderen Platten nicht auftritt (zB HD250HJ, SP2504C, WD3200AAJS, WD1600BEVS, also doch relativ verschiedene Platten) vermute ich, dass es doch irgendwie an der Platte liegen muss.
Oder aber am System - zumindest die beiden Samsungs haben ja weniger Platter und laufen etwas schneller an. Kann es also sein, dass da nur ein Timeout zu kurz ist? Preisfrage: Kann man da nochwas drehen um diesen zu verlängern?

So langsam habe ich jedenfalls keinen Bock mehr auf die HD753LJ :-/

Wenn man sich einen Überblick über eine Disk verschaffen will, sollte man sich das S.M.A.R.T.-Log der Disk ansehen. Das geht mit diversen Tools wie den Smartmontools, Active Smart, Victoria, Hdat2 usw., auch die Herstellertools sind i. d. R. dazu in der Lage.

Die SMART-Daten der Platte sind unauffällig (im SMART-Log sind auch keine Fehler aufgezeichnet), daher tippe ich ja auf ein fehlerhaftes Zusammenspiel mit dem OS (Win7 Ultimate x64)...

Zurück
Oben