HD7870 2 Displays- eins bleibt schwarz und nur reboot hilft

kuhnikuehnast

Ensign
Hi!
Ich habe ein Problem:
Habe an meiner HD 7870 2 Displays angeschlossen. Beim Booten klappt alles problemlos (Boot-Screen auf beiden Monitoren darstellbar). In Windows 8 bleibt dann aber in letzter Zeit immer wieder ein Display komplett schwarz. Es empfängt noch ein Signal (schaltet nicht in den Standby, Programme die sonst immer auf dem erweiterten Monitor dargestellt werden sind dann auch "verschwunden") aber man sieht einfach nichts. Abhilfe schafft nur ein Reboot...

Was ist da los bzw. funktioniert da nicht? Wäre für hilfe total dankbar!

lg Kuhni

der Fehler ist mir auch bekannt. Hab ihn damals auch mit meiner 4890 gehabt und nie eine Lösung gefunden. Störte mich auch nicht weiter.
Musste halt rebooten und alles war wieder normal. Hab jetzt ne 6870 mit treiber version 13.4. Ob es darin liegt weiß ich nicht. Hab mir zwischenzeitlich auch nen anderen 2ten Monitor geholt, vielleicht lag es auch daran. Seither den Fehler nicht mehr gehabt.
Mit Windows 7

Ich hatte den Fehler auch bisher nie! Ist erst in den letzten Wochen zunehmend aufgetreten. Inzwischen eig. bei jedem Start das ich rebooten muss... Total nervig! Gibts da keine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?

lg Kuhni

Fehler ist in Win 8.1 scheinbar behoben. Es gibt ein Hinweis dazu im ChangeLog.
Kommt ja in ein paar Tagen. ;)

So, Win 8.1 installiert... Fehler noch immer vorhanden, zumindest heute wieder aufgetreten... :-( Noch jemand ne Idee?

lg Kuhni

Zurück
Oben