HD7870 kein Bild an Philips TFT

obrus

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir heute meinen neuen Haswell Rechner zusammen gebaut.

Soweit funktioniert auch alles problemlos. Es gibt nur ein paar Probleme mit meiner Grafikkarte (HD7870).
Als PC Monitor habe ich meinen Acer 22" PC Monitor mit Hilfe eines VGA--> DVI Adapter an den DVI Port angeschlossen. Das funktioniert alles soweit problemlos. Sobald ich meinen Flachbildschirm (Philips 42PFL8404H) per HDMI anschließen möchte bekomme ich kein Bild. OS ist Windows 8 64bit

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

TFT an HDMI --> kein Bild (3 verschiedene Kabel ausprobiert).
TFT über HDMI --> DVI Adapter an den DVI Port --> Kein Bild.

Auch nur den TFT allein an DVI oder HDMI anzuschließen hilft nicht weiter.

Der Fernseher ist zuerst nicht mal im CCC oder in der Windows Anzeigeinstellung aufgetaucht. Anschließend habe ich mal alle Ports vom Fernseher durchprobiert und am Seiteneingang erkennt er nun den Philips. Das Bild bleibt aber leider weiterhin leer.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mittlerweile ein wenig überfragt bin, woran das noch liegen kann. Ich muss dazu sagen, dass mein alter PC mit dem Fernseher ohne Probleme funktioniert hat. Als Grafikkarte kam dort eine HD6750 zum Einsatz.

Update:
Ich habe gerade mal das VGA Kabel von Monitor an den TFT (VGA) angeschlossen und dann erhalte ich ein Bild.
D.h. PC: DVI --> Adapter auf VGA --> VGA funktioniert.
Nur leider ist die Auflösung von VGA total grottig, also ist das Problem leider immer noch nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als würde der HDMI Handshake fehlschlagen. Evtl. mal in die Richtung googlen, bin da auch kein Profi, hatte das Problem aber mit einem uralten Sat-Receiver, bis ich rausgefunden habe, dass der kein Handshake macht und dann der TV sagt *Da ist keiner, ich geh mal in Energiesparmodus*.

Du musst den Bildschirm auch noch in das aktive Setup reinnehmen. Das er den Bildschirm nun erkennt ist schonmal gut.

Drück mal die Windowstaste + P und stell erstmal testweise auf "duplizieren".

Zurück
Oben