Hd7970 + 27 zoll 120 Hertz Monitor

H3tf!eld

Lt. Commander
Hi,

hab mir jetzt einfach mal spontan eine HD 7970 Gigabyte Windforce 3 und einen iiyama ProLite G2773HS bestellt.

Normalerweise bin ich ja eher Nvidia und Samsung Monitor geprägt und bin gerade ein wenig unsicher über den Kauf.

Die HD 7970 hat ja ordentlich zugelegt mit dem neusten Treiber und die Gigabyte läuft ja auch schon mit 1000Mhz, bin mal gespannt ob mich diese überzeugen kann.

Der ProLite hat 120hertz und 27zoll, da ich von 22 bzw von SyncMaster 226Bw wechsle hoffe ich mal das ich nicht entäuscht werde außerdem bin ich sehr über die 120 hertz gespannt ob das wirklich besser ist.

Hat hier jemand diese Hardware am laufen ??

Extat diese nicht - meine GraKa ist "nur" eine 7950, besitze aber den monitor ... ist geil ;)

moin moin,

habe fast den Monitor auch 27". monitor ist schon in ordnung aber ich würde dir empfehlen doch lieber 200€ mehr auszugeben und ne höher auflösung zu nehmen. bereu es schon das ich ein 27" monitor genommen mit niedriger auflösung. man sieht den unterschied wenn man halt näher dranne sitzt.

konnte es bei einem kumpel sehen und halt dann auch vergleichen

jap lieber nen 27er mit 2560er auflösung

Muss den vor mir Recht geben. Auf 27 Zoll ist 1080P nicht mehr schön anzusehen. Problem ist halt, dass es nicht wirklich scharf rüber kommt, wenn du etwas näher dran sitzt.

Naja manche übertreiben etwas :D

Bei 27" sitzt man niemals so nah dran, dass man die Pixel sieht. Wenn ja macht man was falsch.

Ich habe nen 27" ganz neu gekauft mit ner 1900er Auflösung und sehe bei nem Abstand von ca. 70-80 cm keinen Pixel.

Wenn man so nah dran sitzt das man pixel sieht, ist man bei 27" sowieso falsch bedient und man sollte besser zu 24" greifen.

Zumal die jetzige Hardware sowieso noch zu schwach für 2500er Auflösungen ist. (auch die 7970).

Naesh schrieb:
Naja manche übertreiben etwas :D

Bei 27" sitzt man niemals so nah dran, dass man die Pixel sieht. Wenn ja macht man was falsch.

Ich habe nen 27" ganz neu gekauft mit ner 1900er Auflösung und sehe bei nem Abstand von ca. 70-80 cm keinen Pixel.

Wenn man so nah dran sitzt das man pixel sieht, ist man bei 27" sowieso falsch bedient und man sollte besser zu 24" greifen.

Zumal die jetzige Hardware sowieso noch zu schwach für 2500er Auflösungen ist. (auch die 7970).

es geht nicht darum exakt pixel zusehen es geht darum das, das gesamte bild unscharf ist.

und warum is die jetzte hardware zuschawach für die auflösung???

guck mal hier https://www.computerbase.de/2012-06/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/7/

Das mit den Pixeln werde ich ja sehen.

Aber ich glaub mit 120hz gibts keinen mit der Auflösung. Zumal schafft es glaub nur Sli oder Crossfire hier mal auf 120fps zu kommen mit einer 2500 Auflösung. Wäre ja schon praktikabler wenn man mehr als 60fps hat.....
Ergänzung ()

Oder ich nehme einen 24zoll mit 1900*1200 oder so in die richtung. Mal sehen , ich werde berichten.

So jungs, hab das zeug bekommen. Also zu den Pixeln , die fallen nur auf wenn man ganz nah ran geht aber wenn dann nur im Windows betrieb. Bei BF3 sieht man gar nix, also überhaupt nicht die Rede wert. Und die 120hz sind auch nicht ohne hab den iiyama Prolite 27zoll Monitor.

Mit der Gigabyte 7970 OC hab ich zwischen 80 und 110 Fps auf Ultra und das ist schon ordentlich ......

Zurück
Oben