HDCP funktioniert bei Samsung S24A650D nicht.

maaco90

Lieutenant Pro
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
777
Ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer des im Titel genannten Bildschirms (Link Herstellerseite).

PowerDVD nennt mit Error 0107. Das CyberLink BD & 3D Advisor Tool sagt mir: "Videoverbindungstyp: Digital OHNE HDCP" Die nVidia Systemsteuerung: "HDCP wird von dieser Anzeige nicht unterstützt." Sobald ich meinen alten Monitor (an das selbe Kabel, den selben Anschluss, etc. ) anschließe, funktioniert alles.

Ich habe sogar den aktuellsten Windows-Treiber von der Samsung-Seite installiert und das Menü des Bildschirms durchforstet. Grafikkartentreiber (nVidia) natürlich aktuell, PowerDVD und alles andere auch. Monitor per DVI angeschlossen.

Laut prad.de, Herstellerseite und allem anderen, das ich gelesen habe, unterstützt mein Monitor HDCP am DVI-Anschluss.

Woran könnte das denn nun liegen? Gibt es evtl. Einstellungen, die ich übersehen haben könnte?

Hoffe jemand kann helfen.

MfG
maaco90
 
Hallo !

Ich würde mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren.
Samsung packt ja auch Kabeln dazu. Probiers es mal mit denen aus.
Extra einstellen muss man HDCP eigentlich nicht.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht funktioniert HDCP nur über Display Port bei den Gerät ?

Viel Glück
 
starinvader schrieb:
[...]Ich würde mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren.
Ausprobiert. Hilft nicht.

starinvader schrieb:
Samsung packt ja auch Kabeln dazu. Probiers es mal mit denen aus.
Mitgeliefert wurde nur ein VGA-Kabel. Aber mit dem selben Kabel funktioniert ja HDCP am anderen Monitor. Also würde ich sagen: Als Fehlerquelle ausgeschlossen.

starinvader schrieb:
Danke.
 
Zurück
Oben