HDD 320GB defekt? (Daten retten)

D

duaffentier

Gast
Hallo
hab mal bei meiner Festplatte die Defragmentierung (Windows) laufen lassen, nach mehr als 1h war erimmer noch bei 16%...
nach dem re-booten kann ich nicht mehr auf die HDD zugrreifen ("Bitte formatieren" steht nur da)
Habe sehr wichtige daten darauf (ca 150GB)...
Mit knoppix kann ich zum teil auf die HDD zugreifen....
Bei Partion Magix kann ich des chkdsk ausführen, und es wird angezeigt, des Daten nicht gelesen werden kann!
habe schon den Laufwerksbuchstaben geändert und XP drüber installiert....

Wie kann ich die HDD ganz machen wieder? Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
hab ne maxtor HDD.... S-ATA...
wie kann ich nun die daten retten... liegt es an XP oder ist die HDD doch beschädigt und ich muß formatieren????

Die Defragmentierung kann bei einer Platte dieser Größe schon mal etwas dauern. Vor allem, wenn viel Datenverkehr darauf herrscht. ;)

Bei Maxtor heißt das Tool übrigens PowerMax, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Lass das erstmal laufen und dann weißt du auf jeden Fall schon mal, ob deine Platte hin ist oder nicht.

Zur Datenrettung kannst du z.B. PC File Inspector, Ontrack EasyRecovery, Acronis ecovery Expert, etc. nehmen.

Aber lass erstmal das Diagnoseprogramm laufen!

gruß

energy626

Bitte einen Mod um Verschiebung zur Datenrettung und bereite das hier vor:
Lade dir mal Testdisk und setze mir Screenshots für Diagnose.
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

Anhand dieser Diagnose sieht man ob die in der Partitionstabelle wieder eingetragen und der Bootsektor auch wieder repariert werden kann.

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Ach hast du die Möglichkeit wenn die Partitionen markiert sind p zu drücken.
Schaue dann mal ob deine Dateien oder eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q drücken.

20051007134538.jpg

20051007134730.jpg

20051008040852.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal scan disk versucht oder die systemwiederherstellung aber so wie das aussieht ist wohl irgendwie die protion flöten gegangen also ich würde als erstes versuchen ob chkdsk was findet -> ist echt super damit krikst du fast alles wieder zum laufen.

Also so eine Platte hatte ich auch mal in der Firma ich habs zwar geschafft das windows wieder läuft allerdings hab ich sie ausgebaut und entsorgt da die platte defekte sektoren auf wies und der pc wichtig war.

wie kann ich des chkdsk starten????
naja also unter knoppix kann ich auf die HDD zugreifen. aba hat auch lese probleme.. einige order gehen... ein paar gehen nicht....

habe Xp schon drüber installiert...(reperatur)...aber ich glaube wohl kaum des eine komplette neuinstallation mit formatierung von xp das problem lösen wird.

also du startes xp setup und wählst dann die systemwiederherstellungskonsole und dort gibts du dann den befehl ein oder mit ner startdiskette und gibst dort den befehl ein hast du eine Bart PE CD ?

Da hats irgendwas von der Partition zerschossen formatierung hilft da ja alles wieder neu gemacht wird

Zurück
Oben