HDD als 3. Festplatte in Ruhezustand versetzen

Andybmf

Commander
guten morgen,

wie ihr in meiner sig sehen könnt, benutze ich eine hdd als datenspeicher. jetzt würde ich diese gerne nach wenigen minuten, oder sofort nach dem hochfahren, in ruhezustand versetzen.
über die energieverwaltung von windows, kann ich nur alle drei zusammen einstellen.
gibt es eine andere möglichkeit, die 3. festplatte schlafen zu schicken?

für eure hilfe schon mal ein dankeschön.

gruss aus mannheim

komisch bei einem meiner Systeme geht das automatisch, k.a. ob das am BIOS liegt

Solche Einstellung lassen sich auch mit Windows Boardmitteln realisieren,
ohne irgendeine Dritt-Anwendung installieren zu müssen.

Beispiel bei Windows 8.1: >Systemsteuerung >Energieoptionen >Energiespareinstellungen ändern
>Erweiterte Energiespareinstellungen ändern >Festplatte >gewünschte Festplatte wählen
>Timer auf die gewünschte Zeit einstellen >fertig

Gruß

@ lutzenbub: soweit war ich auch schon. jedoch lassen sich bei windows7 nicht einzelne festplatte ansteuern.
Ergänzung ()

@ suxxess: das revosllep tool funzt bei mir irgendwie nicht. nach dem start geht sofort ein fenster auf in dem steht, dass der zugriff verweigert wurde.

Dann kann ich dir leider nicht helfen, eine Alternative wäre, dass du die Festplatte in ein externes Gehäuse baust mit einem Schalter.

Danke trotzdem.
Bin am überlegen, ob ich jetzt nicht mal auf w8.1 umsteigen soll. Dann wäre mein Anliegen auch erledigt 😊
Und nein, dass ist nicht der einzige Grund dafür 😉

Zurück
Oben