HDD am Ende?

MichiFlyer

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner einzigen 5 Jahre alten Seagate Baracuda 7200.7 200GB S-ATA Festplatte. Sie macht seit der letzten Zeit nur noch Probleme. Ich habe seit etwa 1 Monat immer mal Treiber-Aussetzer, es kommt von Windows eine Meldung; der Treiber sei nicht installiert, dann beim Neustart ist er da. Ich will ein Spiel spielen, das angeblich nicht existiert, noch ein Versuch es existiert doch! Und heute hat sich mein System schon das 7. Mal aufgehängt. Ich habe gesurft oder gezockt und aufeinmal freezt das Bild, kein Blue-Screen kein Ton, garnichts geht mehr. Nicht mal den Computer kann ich mehr ausschalten, das geht nur noch über den Start-Knopf. Gerade habe ich MAFIA II installieren wollen; ich habe es jetzt zum 3. Mal versucht und jetzt hat es endlich geklappt, davor ist das Bild während der Installation wieder gefreezt.
Ich habe nochmal ein Benchmark mit HD-Tune gemacht, dessen Bild ich eingefügt habe...
Jetzt will ich nur noch wissen, ist die HDD nach 5 Jahren am Ende? Ist der Zeitraum normal oder ist sie zu früh kaputt?

Gruß Game Michi

Anhänge

• HD-Tune.png
    HD-Tune.png
    32,3 KB · Aufrufe: 159
  • HD-Tune2.png
    HD-Tune2.png
    32 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
@Game Michi
Mach bitte mal einen Screenshot von den Smart-Werten (Health-Reiter). Achte bitte darauf, dass alle Smart-Attribute zu sehen sind. Besser wäre es zudem, wenn du die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro benutzen würdest.

So hab das zweite Bild jetzt drin... Und was gibt's zu sehen?

Zurück
Oben